ANZEIGE

ANZEIGE

Shitstorm

Mars verabschiedet sich von M&M's-Charakteren

Der Süßwarenkonzern Mars verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit von seinen M&M’s-Charakteren als Marken-Testimonials. Das teilte der Konzern auf der Instagram-Seite der Süßwarenmarke mit. Erst im Oktober 2022 hatte das US-Unternehmen angekündigt, die M&M’s-Crew um einen neuen Charakter erweitern zu wollen – den Schokodrop "Purple". Sie sollte für Akzeptanz und Inklusion stehen und gesellte sich zu den M&M'S-Charakteren "Red", "Yellow", "Orange", "Brown", "Blue" und "Green", die im Januar 2022 ein überarbeitetes Aussehen. Unter anderem wurde dabei bei den weiblichen Charakteren auf hochhackige Schuhe verzichtet. Dies kam anscheinend nicht gut an.

"Wir waren uns nicht sicher, ob es überhaupt jemandem auffallen würde", so Mars auf Instragram. "Und wir dachten definitiv nicht, dass es das Internet sprengen würde. Aber jetzt haben wir es verstanden: Sogar die Schuhe von Süßigkeiten können polarisieren."

Deshalb werde man zunächst auf unbestimmte Zeit auf die Schoko-Charaktere als Werbefiguren verzichten. An Stelle der bunten Schokolinsen wirbt nun die US-amerikanische Schauspielerin und Komikerin Maya Rudolph als 'Chief of Fun' für die Marke.

Weitere Artikel über Mars

  1. Mars führt neuen weiblichen M&M`s-Charakter ein
  2. 5Gum mit Design-Relaunch und Twitch-Kooperation
  3. Mars Wrigley launcht Kaugummi auf Pflanzenbasis

 

 

zurück

vg 25.01.2023