ANZEIGE

ANZEIGE

Spielwaren

Schleich launcht Harry-Potter-Produktlinie

Harry Potter mit Eule Hedwig - Quelle: Schleich

Harry Potter mit Eule Hedwig - Quelle: Schleich

Der Spielzeughersteller Schleich (Schwäbisch Gmünd) kooperiert mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP), um eine siebte Produktreihe in sein Sortiment aufzunehmen: Wizarding World. Im September 2023 soll diese Serie mit sechs Hauptfiguren aus der Harry-Potter-Serie und ihren tierischen Begleitern auf den Markt kommen: Harry und Hedwig, Ron und Krätze, Hermine und Krummbein, Hagrid und Fang, Luna Lovegood und ein Baby Thestral sowie Albus Dumbledore und Fawkes. Darüber hinaus kündigt Schleich sechs weitere Kreaturen aus der Harry-Potter-Reihe an: Dobby, Firenze, Aragog, Seidenschnabel, Fluffy und den Ungarischen Hornschwanz.

Mit Wizarding World will Schleich den deutschen Heimatmarkt stärken und zugleich die Markenbekanntheit in seinen ausländischen Fokusmärkten ausbauen, allen voran Großbritannien, Frankreich und die USA.

"Die Marke Schleich steht auf der ganzen Welt für Authentizität, Detailtreue und Qualität – dies wird auch bei Wizarding World im Vordergrund stehen", erklärt Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH.

Als Hauptzielgruppe der neuen Figuren nennt Schleich Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren. So soll die neue Produktlinie die Präsenz von Schleich bei älteren Kindern unterstützen und zudem auch Teenager, erwachsene Sammler:innen sowie Harry-Potter-Fans ansprechen. Weitere Spielfiguren und Spielsets sind laut Schleich für 2024 und 2025 geplant.
 
Weitere Artikel zum Thema Spielwaren

  1. Zielgruppe der Kinderspielzeugkäufer im Profil
  2. Ein Drittel achtet bei Spielwaren auf die Marke
  3. Knappe Mehrheit erwartet von Marken und Einzelhandel Preisstopps
  4. Schleich mit neuer Marketingchefin
  5. NUK macht Spielzeug aus ausgedienten Schnullern

zurück

sl 27.01.2023