Ranking
Diese Unternehmen beweisen unternehmerische Verantwortung
Quelle: Denise/pixelio.de
Um die Bemühungen von Unternehmensführungen um eine unternehmerische Verantwortung richtig einschätzen zu können, hat die Kölner Rating- und Rankingagentur Servicevalue in Kooperation mit dem Nachrichtensender Welt TV über 171.000 Führungskräfte für eine Studie zur unternehmerischen Verantwortung deutscher Unternehmen online befragt. Berücksichtigt wurden 1.969 Unternehmen aus 134 Branchen.
Die Branchen mit den besten Werten zur unternehmerischen Verantwortung sind laut Servicevalue Bausparkassen, Sportartikelhersteller und Maschinenbauer und innerhalb dieser Branchen liegen jeweils Bausparkasse Schwäbisch Hall, Adidas und Krones ganz vorn.
Die bestbewerteten Unternehmen mit Branchennennung
Nr. 1 der Branche | Unternehmens-Mittelwert | Branche
Frosta | 2,31 | TK-Hersteller
Acer | 2,32 | Elektronikhersteller
Krones | 2,33 | Maschinenbauer
Adidas | 2,34 | Sportartikelhersteller
BPW | 2,34 | Automobilzulieferer
SMA Solar Technology | 2,35 | Solarenergie
Wolf | 2,35 | Gebäudetechnik
SV SparkassenVersicherung | 2,36 | Versicherer
Ehrmann | 2,36 | Molkereien
Remmers | 2,36 | Baustoffindustrie
Rauch Möbel | 2,37 | Möbelmarken
Aldi Süd | 2,37 | Lebensmittel-Discounter
Elkhaus | 2,37 | Fertighausanbieter
Bausparkasse Schwäbisch Hall | 2,37 | Bausparkassen
Trilux | 2,37 | Leuchtenhersteller
Stollwerck | 2,37 | Süßwarenindustrie
Gira | 2,38 | Schaltersystemhersteller
Grimme Gruppe | 2,38 | Landmaschinen
Sodastream | 2,38 | Haushaltswarenhersteller
Toom Baumarkt | 2,38 | Baumärkte
ABB | 2,38 | Elektrotechnik
Fischertechnik | 2,38 | Spielzeughersteller
Mit Mittelwerten ≤ 2,38 und dem Prädikat "sehr hohe Verantwortung" ausgezeichnet sind zudem die Unternehmen Coppenrath & Wiese, LG, Puma, Kuka, Voss Automotive, Nike, Samsung, Handtmann Unternehmensgruppe, Stiebel Eltron, Mosca und Webasto.
Alle Ergebnisse der Studie Unternehmerische Verantwortung sind online abrufbar.
Weitere Artikel zum Thema Ranking
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion