ANZEIGE

ANZEIGE

Daniel Leyser (l.), Global CEO MetaDesign und Mitglied des Country Leadership Teams der Publicis Groupe Germany, und Fabian Kienbaum, Co-Chief Empowerment Officer der Kienbaum Consultants International - Quelle: Alex Otto

Daniel Leyser (l.), Global CEO MetaDesign und Mitglied des Country Leadership Teams der Publicis Groupe Germany, und Fabian Kienbaum, Co-Chief Empowerment Officer der Kienbaum Consultants International - Quelle: Alex Otto

Joint Venture

Publicis und Kienbaum wollen Unternehmen beim Employer Branding unterstützen

Die Personal- und Managementberatung Kienbaum Consultants International und die Publicis Groupe Germany haben im Rahmen eines Joint Ventures ein neues Beratungsangebot geschaffen, das Unternehmen bei der Positionierung ihrer Arbeitgebermarke helfen soll. Herzstück des Angebots: der Employer Value Loop. Er wurde von der Markenberatung MetaDesign aus dem Publicis-Netzwerk gemeinsam mit Kienbaum entwickelt und soll Unternehmen helfen, ihr Personal- und Talentmanagements zu optimieren - von der Arbeitgebermarkenstrategie über die Markenerfahrung für bestehende und künftige Mitarbeitende bis hin zur Operationalisierung im Personalwesen.

Daniel Leyser, Global CEO MetaDesign und Mitglied des Country Leadership Teams der Publicis Groupe Germany: "Wir bieten unseren Kunden neben markenstrategischer und kommunikativer Expertise zusätzlich das Know-how bei transformatorischen Prozessen und der Entwicklung einer HR-Organisation. Dabei bringen die beiden Häuser ihre jeweiligen Kernkompetenzen ein und beraten ihre Mandanten bei der Entwicklung von holistischen Talent Experiences."

Die Partner beiten unter anderme auch ein 'Employer Brand Maturity Indexing' an. Es soll erste Erkenntnisse zum Reifegrad des Unternehmens in Bezug auf seine Employer Experience liefern.

Fabian Kienbaum, Co-Chief Empowerment Officer der Kienbaum Consultants International: "Gemeinsam mit MetaDesign und der Publicis Groupe Germany werden wir Organisationen inhaltlich, prozessual wie infrastrukturell unterstützen, den stark wachsenden Recruiting-Herausforderungen ihrer Unternehmung gerecht zu werden. Außerdem wollen wir gewährleisten, dass ihre Arbeitgebermarken kommunikative Identifikation ermöglichen, Talente und Nachwuchs zielgruppenspezifisch angesprochen werden können und wir ganzheitliche, differenzierende Erlebnisse entwickeln."  
 

zurück

vg 10.02.2023