ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Team Rynkeby Deutschland unterstützt krebskranke Kinder - Eckes-Granini ist Sponsor

Team Rynkeby Deutschland on tour - Quelle: Eckes-Granini Group GmbH

Team Rynkeby Deutschland on tour - Quelle: Eckes-Granini Group GmbH

Anlässlich des internationalen Kinderkrebstags am 15. Februar vermeldet die Charity-Radsportinitiative Team Rynkeby Deutschland, die Deutsche Kinderkrebsstiftung auch in diesem Jahr zu unterstützen. Nachdem die deutschen Radfahrer:innen im vergangenen Jahr bei dem europaweiten Charity-Radrennen nach Paris insgesamt 350.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung sammeln konnten, wollen sie die Summe in diesem Jahr übertreffen.

Ein Großteil der Spendensumme von Team Rynkeby Deutschland wird laut der Meldung für Forschungsprojekte der pädiatrischen Onkologie eingesetzt. Ein weiterer Teil kommt anderen Projekten der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute, insbesondere dem "Waldpiraten-Camp". Dabei handelt es sich um eine Freizeiteinrichtung, in der krebskranke Kinder wieder Mut und Kraft tanken können. Auch die Syltklinik soll unterstützt werden, wo familienorientierte Reha-Maßnahmen angeboten werden.

Team Rynkeby sammelt jedes Jahr im Rahmen einer Radtour nach Paris Spenden für schwerkranke Kinder. Seit 2016 wird Team Rynkeby von der Eckes-Granini Gruppe, Nieder-Olm, unterstützt. In Deutschland begleitet die Marke Hohes C die Initiative als Hauptsponsor. Im vergangenen Jahr konnten in ganz Europa insgesamt 10,4 Millionen Euro gesammelt werden.

Weitere Artikel zum Thema Charity

  1. Unternehmen engagieren sich für Erdbebenopfer
  2. Unternehmen engagieren sich für die Ukraine und unterstützen Flüchtlinge
  3. Steiff feiert Teddy-Jubiläum mit neuem Logo und Charity-Aktion
  4. Männerpflegemarke Harry's spendet an Freunde fürs Leben
  5. Unternehmen schicken Konvoi mit Hilfsgütern in die Ukraine

zurück

sl 15.02.2023