ANZEIGE

ANZEIGE

Ültje

Intersnack startet Initiative Honest Cashew

Der Knabbergebäck-Hersteller Intersnack startet die Initiative Honest Cashew. Damit soll sichergestellt werden, dass die sechs Cashew-Verarbeitungsschritte (Bedampfung, Aushülsung, Trocknung, Häutung, Sortierung nach Farben und Einstufung) auf verantwortungsvolle Weise durchgeführt werden. Da diese Schritte vom Unternehmen selbst umgesetzt werden, werde ein positiver Beitrag durch eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter:innen in der Cashew-Verarbeitung geleistet, so das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln.

Katja Johannson, Marketing Director Intersnack: "Mit Honest Cashew wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, mehr Transparenz in der Cashew-Verarbeitung zu schaffen. (...) Durch die Initiative sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen bei der Verarbeitung von Cashews, ein konstantes Einkommen über den nationalen Mindestlöhnen, Mahlzeiten in der Fabrik, medizinische Versorgung und Versicherung sowie einen organisierten Weg zur Arbeit mit Transportmitteln. Durch das Implementieren von hochmodernen Anlagen sowie regelmäßige Schulungen in unseren Cashew-Fabriken in Vietnam und Indien schaffen wir eine sichere Arbeitsumgebung."

Die Initiative wird auf den Cashew-Verpackungen der Marke Ültje angekündigt und online kommuniziert. Die Snack-Nuss-Marke Ültje bietet Erdnüsse, Edelnüsse, Nüsse im Knuspermantel, Nuss- und Nuss-Fruchtmischungen, Erdnuss Butter und Erdnuss Mus. Zum Portfolio der Intersnack Group gehören die Marken Funny-frisch, Ültje, Chio, Pom-Bär und Tyrrells.

Weitere Artikel über Intersnack

  1. Chio wird Partner der National Football League
  2. Sortiment der Linsen-Chips wird ausgebaut
  3. Intersnack: Imagekampagnen für Chio und Pom-Bär
  4. Intersnack-Chef wechselt zum Mutterkonzern Pfeifer & Langen
  5. Ültje launcht Linsen Crackets
  6. Chio wird Hauptsponsor der European League of Football
  7. Intersnack bringt Chipsmarke Tyrrells nach Deutschland und trommelt dafür via Social Media

zurück

vg 24.02.2023