ANZEIGE

ANZEIGE

Ranking

Diese FMCG-Marken würden die Verbraucher:innen kaufen

Quelle: Denise/pixelio.de

Quelle: Denise/pixelio.de

Im aktuellen FMCG-Ranking 2023 der Yougov Deutschland GmbH, Köln, liegen in Deutschland die Marken Coca-Cola ("Nicht-alkoholische Getränke"), Nivea ("Pflege & Kosmetik") und Iglo ("Lebensmittel/Süßigkeiten & Snacks/Heißgetränke") innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien auf dem ersten Platz. Grundlage für das Ranking bildet der Consideration-Score des Markenmonitors Yougov Brandindex im Befragungszeitraum 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022. Der Consideration-Score ist eine von 15 KPI-basierten Metriken, die abbildet, inwieweit Verbraucher eine Marke beim nächsten Einkauf in Betracht ziehen.

In Deutschland erreicht die deutsche Lebensmittelmarke Iglo demnach in den Kategorien "Lebensmittel/Süßigkeiten & Snacks/Heißgetränke" mit 48,1 Prozent vor Landliebe (46,7 Prozent) und Philadelphia (46,1 Prozent) den ersten Platz, wenn es darum geht, welche Marke Verbraucher bei ihrem nächsten Einkauf in Betracht ziehen würden.

"Iglo hat sich über die vergangenen Jahrzehnte zu einer absoluten Lovebrand entwickelt. Mit veganen und vegetarischen Angeboten rund um die Submarke Green Cuisine ist uns die Transformation im Bereich New Food gelungen, die insbesondere junge Zielgruppen begeistert", so Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von Iglo Deutschland.

In der Kategorie "Pflege und Kosmetik" landet hierzulande wiederum die Beiersdorf-Marke Nivea mit 51,8 Prozent auf dem ersten Platz. Demnach kann sich knapp mehr als die Hälfte der Deutschen vorstellen, Pflege- und Kosmetikprodukte von Nivea zu kaufen. Damit übertrifft die Marke die dm-Eigenmarke Balea (39,4 Prozent) und Oral-B (34,6 Prozent) in dieser Kategorie des FMCG-Rankings 2023. Bei den nicht-alkoholischen Getränken führt Coca-Cola mit 28,1 Prozent vor Hohes C mit 25,8 Prozent und vor Gerolsteiner mit 18,8 Prozent das deutsche Ranking an.

Die vollständigen Yougov FMCG Rankings 2023 mit den jeweiligen Top 10 der drei Kategorien für bis zu 15 Märkte können online unter der Angabe der Kontaktdaten herunterladen werden.
 

Weitere Artikel zum Thema Ranking

  1. Das sind erfolgreichsten Marken 2022 auf Youtube
  2. Diese Unternehmen bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
  3. Telekom überzeugt wieder im Ranking der besten Unternehmens-Websites
  4. Das sind besonders innovative Unternehmen
  5. Disney ist Top-Lizenzgeber vor Lego und Warner
  6. Das sind die besten Marken des Jahres

zurück

sl 02.03.2023