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Die s.oliver Group hat einen neuen Auftritt entwickelt - Quelle: Oliver Helbig

Die s.oliver Group hat einen neuen Auftritt entwickelt - Quelle: Oliver Helbig

Redesign

S. Oliver Group mit neuer Corporate Identity

Rottendorfer Modeunternehmen S. Oliver Group, das seit dem 1. Februar 2022 mit Jürgen Otto einen neuen Chef hat, hat seinen Auftritt überarbeitet. Das Redesign umfasst Corporate Website, Corporate Identity und Corporate Design sowie im nächsten Schritt das Arbeitgeberprofil. Ziel des neuen Auftritts sei, die Stärken der Mitglieder als Gruppe und damit auch ein neues Selbstverständnis zu transportieren.  Die S. Oliver Group führt die Marken s.Oliver, QS, Comma, Liebeskind Berlin und Copenhagen Studios. Die Gruppe erhalte deshalb zum ersten Mal ein eigenständiges Design, das allen Marken eine neutrale Plattform bieten soll. Es grenzt sich damit vom Auftritt der Gründungsmarke s.Oliver ab, die in der Vergangenheit auch für das Erscheinungsbild der Gruppe prägend war.

Die neue Wortmarke ist in Anthrazit und bold gesetzt. Auf Basis der Primärfarben Anthrazit, Grauabstufungen und Taupe entstand auch das Website-Design, das den Besucher:innen der Seite Einblicke in die Unternehmensgruppe gibt. Dreh- und Angelpunkt der Geschichten auf der Website sind laut dem Modeanbieter die Unternehmenswerte. Der Slogan 'Create! Don’t hesitate.' soll  eine Aufforderung an die Mitarbeitenden sein, nicht nur die eigene, sondern auch die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
 

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vg 02.03.2023