ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Einhell unterstützt Mercedes-AMG-Petronas-F1-Team und startet Guerilla-Aktion

Guerilla-Aktion in vier Ländern auf drei Kontinenten - Quelle: Einhell Germany AG

Guerilla-Aktion in vier Ländern auf drei Kontinenten - Quelle: Einhell Germany AG

Seit diesem Jahr ist die Einhell Germany AG, Landau an der Isar, Partner des Mercedes-AMG-Petronas-F1-Teams. Zum Auftakt gab es im Rahmen des ersten Saisonrennen eine Guerilla-Aktion - die laut einer Meldung größte in der fast 60-jährigen Firmengeschichte des Heimwerker- und Gartengeräteunternehmens -, um auf die Partnerschaft aufmerksam zu machen: Zeitgleich wurde auf drei Kontinenten - in Barcelona, London, Melbourne und Montreal - eine eigens entwickelte Animation auf Gebäudefassaden projiziert. Das Video wurde technisch auf den jeweiligen Gebäudehintergrund angepasst, bei der Aktion kamen auch die Power-X-Change-Geräte von Einhell zum Einsatz. Als Zeichen der Partnerschaft ist das Einhell-Logo auf dem Rennwagen sowie auf der Bekleidung der Fahrer und des Mercedes-Teams zu sehen.

Seit 2021 besteht bereits eine Partnerschaft zwischen Einhell und dem FC Bayern München als Official Home & Garden Expert. Hier fungiert Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, als Markenbotschafter für Einhell. Ebenfalls als Markenbotschafter wird zudem Toto Wolff, österreichischer Automobilrennfahrer, Investor und Motorsportchef bei Mercedes, eine Rolle in der zukünftigen Kommunikation von Einhell spielen - unter anderem in der TV-Kampagne, die ab Mai 2023 international ausgestrahlt wird, kündigt Einhell an.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Zurich Gruppe Deutschland unterstützt Inklusionsmannschaften
  2. Manner unterstützt Nordische Skiweltmeisterschaften in Slowenien
  3. Vorwerk wird Partner der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft
  4. Armani Beauty debütiert als Berlinale-Partner, auch Canon ist präsent
  5. Team Rynkeby Deutschland unterstützt krebskranke Kinder - Eckes-Granini ist Sponsor

zurück

sl 08.03.2023