ANZEIGE

ANZEIGE

Medien

RTL Ventures startet Investments in Consumer-Tech-Unternehmen

Quelle: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Quelle: S. Hofschlaeger/pixelio.de

RTL Deutschland gründet mit RTL Ventures eine neue Einheit für Investitionen in Consumer-Tech-Unternehmen. Ziel ist es laut einer Meldung, ein Portfolio aus innovativen Unternehmen in Europa aufzubauen, für die der DACH-Markt ein relevantes Wachstumspotenzial bietet und die langfristig die Marktführerschaft in ihrer Kategorie anstreben. Dafür stehen dem Investmentteam laut RTL-Meldung "erhebliche Mittel" aus Cash und Media zu Verfügung.

Die RTL Ventures bietet ihren Portfoliounternehmen Zugang zu Medienmarken wie RTL, VOX, ntv, Stern oder Gala in den Medien TV, ATV, Digital und Print. Die Investments werden von einem Team um Beate Koch verantwortet. Die Verantwortung für die Medialeistung und Mediaberatung für die Investments liegt bei Ute Henzgen und ihrem Unit-3-Team. Urs Cete, Managing Partner des Bertelsmann Investment Fonds BDMI, wird dabei dem Investmentausschuss RTL Ventures laut der Meldung angehören und mit dem Investmentteam zusammenarbeiten.

Weitere Artikel zum Thema Medien

  1. Online-Werbemarkt wächst wieder stärker
  2. Jeder Fünfte hört regelmäßig Podcasts
  3. Inflation sorgt für stärkere Nutzung von Printprospekten
  4. Markenverband und Co. kritisieren geplante Werbeverbote
  5. Deutsche nutzen rund elf Stunden täglich Medien

zurück

sl 09.03.2023