Medien
RTL Ventures startet Investments in Consumer-Tech-Unternehmen
Quelle: S. Hofschlaeger/pixelio.de
RTL Deutschland gründet mit RTL Ventures eine neue Einheit für Investitionen in Consumer-Tech-Unternehmen. Ziel ist es laut einer Meldung, ein Portfolio aus innovativen Unternehmen in Europa aufzubauen, für die der DACH-Markt ein relevantes Wachstumspotenzial bietet und die langfristig die Marktführerschaft in ihrer Kategorie anstreben. Dafür stehen dem Investmentteam laut RTL-Meldung "erhebliche Mittel" aus Cash und Media zu Verfügung.
Die RTL Ventures bietet ihren Portfoliounternehmen Zugang zu Medienmarken wie RTL, VOX, ntv, Stern oder Gala in den Medien TV, ATV, Digital und Print. Die Investments werden von einem Team um Beate Koch verantwortet. Die Verantwortung für die Medialeistung und Mediaberatung für die Investments liegt bei Ute Henzgen und ihrem Unit-3-Team. Urs Cete, Managing Partner des Bertelsmann Investment Fonds BDMI, wird dabei dem Investmentausschuss RTL Ventures laut der Meldung angehören und mit dem Investmentteam zusammenarbeiten.
Weitere Artikel zum Thema Medien
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion