ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Pilot Pen Deutschland wird Partner von "The Voice Kids"

Quelle: Pilot Pen Deutschland

Quelle: Pilot Pen Deutschland

Pilot, Reinbek, wird offizieller Partner und Lizenznehmer von der Sat.1-Musikshow "The Voice Kids". Darauf habe sich das Unternehmen gemeinsam mit Seven.One Licensing und Seven.One Adfactory geeinigt. Neben Product-Placement in der Show setzt die Schreibgerätemarke während der Ausstrahlung im Frühjahr auf POS- und Social-Media-Präsenz. Darüber hinaus initiiert Pilot innerhalb einer zweiten Kampagnen-Welle weitere crossmediale Maßnahmen inklusive einer Handelsaktion als Highlight im Back-to-School-Zeitraum. Die erwartete Reichweite liegt bei über 120 Millionen Kontakten. Vom 10. März bis 12. Mai läuft die 11. Staffel in Sat.1 sowie auf Joyn. Pilot begleitet mit der Frixion-Stifte-Reihe das Format.

Bereits eine Woche vor Staffelbeginn startete Pilot mit "The Voice Kids" als Teaser mit einer interaktiven Mitmachaktion auf Social Media. Im Fokus standen dabei die vor allem die bei der jungen Zielgruppe beliebten Kanäle Tiktok, Youtube und Instagram. Für weitere Awareness sollen Kooperationen mit Influencer:innen sorgen, die ihre Communitys mit Postings zum Mitmachen animieren. Passend zur Show hat Pilot zudem mit der #Frixionmic-Challenge ein interaktives Markenerlebnis geschaffen: Der AR-basierte Story-Filter ist von Beginn der Show bis Ende des Jahres kostenlos auf Instagram und Tiktok verfügbar. Beim Frixion-Karaoke können die User:innen ihr Gesangstalent auch abseits der großen Bühne unter Beweis stellen. Ein Zufallsgenerator wählt nicht nur den Song aus, sondern kombiniert diesen mit einem Stimmverzerrer. So entstehen lustige Kurzvideos zum Teilen mit der Community für einen zusätzlichen Reichweiten-Push. Social Clips auf Youtube sowie Influencer:innen-Kooperationen sollen für weitere Sichtbarkeit sorgen.
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Suzuki Deutschland als Generalsponsor der Deutschen Triathlon Union
  2. Einhell unterstützt Mercedes-AMG-Petronas-F1-Team und startet Guerilla-Aktion
  3. Zukunftspreis für Maximilian Viessmann
  4. Zurich Gruppe Deutschland unterstützt Inklusionsmannschaften
  5. Manner unterstützt Nordische Skiweltmeisterschaften in Slowenien
  6. Vorwerk wird Partner der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft

zurück

sl 14.03.2023