ANZEIGE

ANZEIGE

Spirituosen

Berentzen launcht Gin unter der Marke Doornkaat

Die Berentzen-Gruppe, Haselünne, hat unter ihrer Marke Doornkaat den neuen Norden Sea Salt Gin in den deutschen Markt eingeführt. Der Getränkekonzern, dessen Wurzeln über 260 Jahre zurückreichen, ist in den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme aktiv - mit Marken wie Berentzen, Puschkin, Mio Mio und Citrocasa sowie Private Label-Produkten. Mit dem neuen Gin wolle man "die Naturbelassenheit und die Echtheit der Nordseeküste nach ganz Deutschland" bringen, so das Unternehmen. Die Produktneuheit soll eine Kernzielgruppe zwischen 30 und 50 Jahren ansprechen.

"Gin gilt weiterhin als Trendspirituose und ist aktuell das zweitgrößte Segment innerhalb der klaren Spirituosen. Die Kategorie verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. An diese Entwicklung knüpfen wir mit unserem neuen Produkt an", sagt Katja Schlarmann, Leiterin Marketing Markenspirituosen bei der Berentzen-Gruppe. "Mit dem Sea Salt Gin treiben wir die Premiumisierung unseres breiten Spirituosenportfolios voran und haben gleichzeitig ein Produkt geschaffen, das Besonderheit verspricht."

Der Norden Sea Salt Gin ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 18,99 Euro je 0,7l-Flasche. Geliefert wird der Gin im 6er-Karton oder im 24er-Display.

Weitere Artikel über Berentzen

  1. Berentzen: "Unsere Produktionsplanung muss im Moment sehr flexibel agieren"
  2. Berentzen launcht Limo mit Koffein
  3. Gin: Berentzen-Gruppe kooperiert mit Rapper
  4. Neue Produktrange: Berentzen launcht ungewöhnliche Likörvarianten

 

zurück

vg 12.04.2023