ANZEIGE

ANZEIGE

Kosmetikindustrie

Kao launcht Gesichtspflege mit UV-Schutz in Europa

Quelle: Kao

Quelle: Kao

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao, der für Marken wie John Frieda, Guhl, Goldwell und Molton Brown bekannt ist, erweitert sein Portfolio in Europa mit der Einführung seiner ersten Gesichtspflege mit UV-Schutz in der Region. Bioré UV Aqua Rich, die japanische Marke für Sonnenschutz, wurde küzrlich bei Einzelhändlern in der DACH-Region und Großbritannien eingeführt, Frankreich und die Benelux-Länder sollen im Frühsommer folgen.

Bioré UV Aqua Rich ist als High Protection SPF 30 UVA & UVB und SPF 50 UVA & UVB verfügbar und wird in Deutschland bei Müller, Amazon, Douglas.de, Parfumdreams und Beautywelt eingeführt. In Österreich ist Bioré UV Aqua Rich bei dm Austria und in der Schweiz bei Müller erhältlich. Mit dem Launch baut Kao EMEA auf der langjährigen globalen Expertise und Forschung des Unternehmens im Bereich Hautpflege auf und erweitert sein Geschäft in die UV-Kategorie bei gleichzeitiger Stärkung seiner Marke Bioré. Die Markteinführung unterstützt die Wachstumsstrategie des Endverbrauchergeschäfts von Kao in EMEA als Teil der K25-Business-Strategie des Unternehmens.

Bioré UV Aqua Rich, das am Hauptsitz von Kao in Japan entwickelt wurde, ist laut dem Hersteller für seine leichte und unsichtbare Formulierung bekannt, die sich einfach verteilen lässt, schnell einzieht und gleichzeitig die Haut mit Hyaluronsäure versorgt – und somit die Vorteile einer Feuchtigkeitspflege und eines UV-Schutzes in einem Produkt vereint. Es ist dermatologisch getestet und nicht komedogen, sodass es auch für empfindliche Haut geeignet ist. Zudem verfügt Bioré UV Aqua Rich über eine geschützte Formel, die Wassermoleküle in einem UV-Film einkapselt; damit enthält es im Vergleich zu traditionellem Sonnenschutz weniger Öl. Bioré UV Aqua Rich hinterlässt nachweislich keinen weißen Film auf der Haut und ist durch seine leichte Textur für alle Hauttöne und -typen geeignet. Es kann laut der Meldung einfach unter Make-up getragen werden, ohne dass sich Produkt über die Haut abreibt.
 

Weitere Artikel zum Thema Kosmetikindustrie

  1. L'Oréal übernimmt Aesop
  2. Cosnova verzichtet auf Mikroplastikpartikel
  3. Beste Pflegeprodukte ausgezeichnet, u.a. von La Prairie, Börlind und Clarins
  4. L'Oréal investiert in Biotechnologie
  5. So stehen die Deutschen zum Thema Hautpflege

zurück

sl 19.04.2023