ANZEIGE

ANZEIGE

Spezialitätenkaffee

Melitta launcht neue Marke

Der zur Melitta-Gruppe in Minden gehörende Berliner Start-up-Inkubator 10X Innovation startet die neue Marke Era. Damit erweitert das Familienunternehmen sein Angebot im zunehmend fragmentierten Kaffeemarkt. Die fünf dazugehörigen Spezialitätenkaffees kommen aus der Melitta-Manufaktur Bremen. Era startet mit fünf unterschiedlichen Spezialitätenkaffees, die seit kurz nach Ostern 2023 im Online-Shop eracoffee.com und auf melitta.de erhältlich sind.

Neben den Spezialitätenkaffees will Era die Range um Zubehör und weitere Produkte erweitern.

"Mit Era wollen wir uns im zunehmend fragmentierten Kaffeemarkt als starke und innovative Marke positionieren", so Raphael Maia Ruivo, Strategic Marketing Manager bei 10X Innovation. "Produktverantwortung und Design sowie ein Ökosystem von digitalen und physischen Plattformen werden wesentliche Anker der neuen Marke sein und sollen Filterkaffee für eine digitale Zielgruppe erschließen."

Weitere Artikel über Melitta

  1. Melitta engagiert sich im American Football
  2. Melitta-Gruppe tritt Innovations-Ökosystem Maschinenraum bei
  3. Neue Öko-Müllbeutel von Swirl
  4. Toppits erhöht Recycle-Anteil in Frischhalteprodukten
  5. Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr

zurück

vg 26.04.2023