ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Škoda verlängert Partnerschaft mit IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

Škoda Auto stellt 45 Organisationsfahrzeuge bereit, die Mehrheit davon Plug-in-Hybrid- oder Elektromodelle der Baureihen Octavia und Enyaq iV - Quelle: Škoda

Škoda Auto stellt 45 Organisationsfahrzeuge bereit, die Mehrheit davon Plug-in-Hybrid- oder Elektromodelle der Baureihen Octavia und Enyaq iV - Quelle: Škoda

Die Škoda Auto Deutschland GmbH, Weiterstadt, unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft seit 1993 als offizieller Hauptsponsor. Im Rahmen der IIHF Eishockey-WM 2023 in der finnischen Stadt Tampere und der lettischen Hauptstadt Riga, die vom 12. bis 28. Mai stattfindet, zeigt der Autohersteller nun wieder Präsenz - mit einer Flotte aus 45 Fahrzeugen, die Mehrheit davon mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb. Die Weltmeisterschaft findet vom 12. bis 28. Mai im finnischen Tampere und der lettischen Hauptstadt Riga statt.

In diesem Jahr präsentiert der Hersteller im Rahmen der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft seine neue Markenidentität. Diese kommt sowohl in der neuen Bild- und Wortmarke als auch in der neuen Markenstrategie zum Ausdruck, die Škoda in Form von Produkt- und Markenpräsentationen innerhalb und außerhalb der Arenen zeigt.

Während des Turniers lädt Škoda Auto die Zuschauer ins 'Škodaverse' ein, den 2022 gestarteten Auftritt der Marke im Metaverse. Die Fans können auch von zuhause etwas Stadionatmosphäre erleben – dank virtueller 3D-Realität. Zudem ist Škoda Auto in diesem Jahr exklusiver Partner der offiziellen IIHF-App, die allen Eishockey-Interessierten Hintergrundinformationen und Statistiken liefert.

Škoda Auto unterstützt die Weltmeisterschaft bereits seit 1992 als Mobilitätspartner. Im Jahr darauf wurde der Hersteller dann offizieller Hauptsponsor des Turniers. 2022 haben beide Seiten die Partnerschaft um weitere fünf Jahre bis 2027 verlängert.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Beck’s wird Bierpartner des VfL Wolfsburg
  2. Pilot Pen Deutschland wird Partner von "The Voice Kids"
  3. Suzuki Deutschland als Generalsponsor der Deutschen Triathlon Union
  4. Einhell unterstützt Mercedes-AMG-Petronas-F1-Team und startet Guerilla-Aktion
  5. Zurich Gruppe Deutschland unterstützt Inklusionsmannschaften

zurück

sl 11.05.2023