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Reichweiten auf Facebook: Für Aufwind sorgen

Eine hohe Post-Frequenz sorgt nicht unbedingt für mehr Follower bzw. mehr Klicks (Quelle: HubSpot)
Eine hohe Post-Frequenz sorgt nicht unbedingt für mehr Follower bzw. mehr Klicks (Quelle: HubSpot)

Facebook hat seit seinem Start vor nicht einmal 15 Jahren eine immense Reichweite erzielt und bietet ein Füllhorn an Möglichkeiten, die das Marketing weit voranbringen können. Doch die Plattform macht es Unternehmen immer schwerer, ihre Follower ohne Strategie und Anzeigen zu erreichen. Marketer sollten diese Entwicklung daher gut beobachten und das Netzwerk als Teil einer Gesamtstrategie betrachten. Für den Erfolg gilt es sechs zentrale Grundsätze zu beachten, meint Inken Kuhlmann-Rhinow ist als Marketing Director EMEA bei HubSpot.

Zum einen gelte es, den Followern den Seiten-Feed zu erklären. Weiter sei wichtig, dass Qualität immer vor Quantität komme. Eine weiteres Erfolgskriterium für ein größeres Publikum und mehr Interaktion seien native und Live-Videos. Hinzu komme, das Marketingverantwortliche nicht nur auf organische Reichweite setzen sollten. Last, but not least, gelte es, Interessenten zielgerichteter und individueller anzusprechen sowie erst die Webseite, dann die Facebook-Fanpage zu optimieren.

Wie diese Tipps konkret umzusetzen sind, verrät Kuhlmann-Rhinow im vollständigen Gastbeitrag in markenartikel 9/2019. Zur Bestellung geht es hier. Mehr zum Inhalt finden Sie hier.



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(vg) 12.09.2019



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vg 12.09.2019