Second-Life-Initiative
Hublot und Nespresso präsentieren Uhr aus Kaffeesatz und Kapseln
Hublot und Nespresso haben gemeinsam die 'Big Bang Unico Nespresso Origin' entwickelt - Quelle: Hublot/Nespresso
Im Rahmen seiner Second-Life-Initiative will der Schweizer Kaffeeanbieter Nespresso neue Produkte aus gebrauchten Aluminiumkapseln herstellen. Gemeinsam mit der Schweizer Uhrenmarke Hublot wurde nun die 'Big Bang Unico Nespresso Origin' präsentiert. Der gebrauchte Kaffeesatz der Kapseln wird dabei zu Uhrenarmbändern. Recyceltes Aluminium, das mit dem Aluminium der Kapseln verschmolzen wurde, bildet das Gehäuse, die Lünette, die Krone und den Drücker. Das Nespresso 'N' ist auf der Krone eingraviert und die Farbe der Uhr ist eine Reminiszenz an die Kapsel 'Master Origins Peru Organic'.
Die 'Big Bang Unico Nespresso Origin' wird im Hublot-Greenbox-Case geliefert, einer Verpackung, die von der Uhrenmanufaktur entwickelt wurde und in Zukunft für alle Uhrenkollektionen zum Einsatz kommen soll. Das Case ist ganz aus Eiche gefertigt und besteht laut Unternehmen aus massivem, rückverfolgbarem Holz, durch dessen Beschaffung und Herstellung kurze Lieferketten gefördert werden. Der herausnehmbare Innenraum bestehe zu 98 Prozent aus umweltfreundlichen und recycelten Komponenten.
Die 'Hublot Big Bang Unico Nespresso Origin' erscheint in einer limitierten Auflage von 200 Stück und ist ab sofort im Hublot-Online-Shop und und bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Weitere Artikel über Nestlé
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion