ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, Google-CEO Sundar Pichai, Nationalspielerin Almuth Schult, DFB-Geschäftsführer Dr. Holger Blask und Dr. Anne-Katrin Huebel, Marketing-Leiterin der Google-Konsumentenprodukte - Quelle: Lars Hübner / Peter Himsel

v.l.: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, Google-CEO Sundar Pichai, Nationalspielerin Almuth Schult, DFB-Geschäftsführer Dr. Holger Blask und Dr. Anne-Katrin Huebel, Marketing-Leiterin der Google-Konsumentenprodukte - Quelle: Lars Hübner / Peter Himsel

Sponsoring

Google ist neuer Sponsor der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft

Google ist neuer Partnerschaft des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und ab sofort mit Google Pixel Sponsor der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Ziel der Partnerschaft sei es, die Sichtbarkeit des Frauenfußballs zu erhöhen, mehr Menschen dafür zu begeistern sowie mehr aktive Spielerinnen an den Sport heranzuführen, teilte der Technologiekonzern mit.

"Wir freuen uns sehr, mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine dreijährige Partnerschaft einzugehen, im Rahmen derer Google mit Google Pixel der offizielle Partner der Frauen-Nationalmannschaft wird. Wir werden gemeinsam mit dem DFB daran arbeiten, den Frauenfußball in Deutschland weiter voranzutreiben", sagt Sundar Pichai, CEO Alphabet & Google.

Als Partner werde Google in den kommenden Jahren eng an der Seite der deutschen Nationalmannschaft stehen und wichtige Spiele begleiten – beginnend mit der Weltmeisterschaft im Juli, der UEFA Nations League im September, den Olympischen Spielen 2024, der UEFA-Frauen-Europameisterschaft 2025 und allen weiteren Aktivitäten der Frauen-Nationalmannschaft in der Zwischenzeit.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:



Der Anstoss der Partnerschaft findet zu Beginn der WM am 20. Juli statt. Die Frauen-Nationalmannschaft und einzelne Spielerinnen werden in die nationale Kommunikationskampagne für Google Pixel integriert. Die Kampagne soll exklusive Geschichten und Blicke hinter die Kulissen einfangen, die über diverse Plattformen geteilt werden.

"Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG: "“Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Sichtbarkeit und Popularität des Frauenfußballs zu erhöhen, was zudem einen wertvollen Beitrag zu unserer internen Strategie FF27 leistet. Diese Strategie zielt unter anderem darauf ab, den Frauenfußball in allen Dimensionen weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Förderung von Frauen im Fußball voranzutreiben."

Im Vorfeld der Frauen-Fußball-Weöltmeisterschaft hat sich auch markenartikel mit dem Thema beschäftigt und es in Ausgabe 5/23 ausgiebig beleuchtet.

  1. Mit Leidenschaft Großes erreichen
  2. Digitale Sponsoringaktivierung als Erfolgsfaktor

 

zurück

vg 26.05.2023