Tourismus
Landlust steigt in den Reisemarkt ein
Bergdorf Liebesgrün im Sauerland - Quelle: Landlust
Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) und die LV Digital GmbH kooperieren und steigen mit der Zeitschrift Landlust in die Tourismusbranche ein. Die Marke "Landlust Hotels" soll inhabergeführte Landhotels bündeln, "die Natur, Genuss und die Faszination fürs Landleben hautnah erlebbar machen". Auf dem Portal von Landlust Hotels finden Interessierte entsprechende Landurlaubsziele mit Porträts der Hotels und deren Inhaber. Landlust-Reisereportagen der Redakteur:innen über die unterschiedlichen Regionen ergänzen das Angebot.
Die Landlust-Redaktion kuratiert das Angebot auf dem Portal. Die LV Digital GmbH koordiniert und pflegt das Portal. Das Team um Projektleiter Thomas Kortenjan verfügt als Anbieter von Landreise.de, einem Portal mit über 4.000 Bauernhöfen und Landquartieren in Deutschland und Europa, laut der Meldung über langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von touristischen Portalen und Marken.
Zum Launch des Portals erwartet Reisefreudige Landhotels unter anderem im Allgäu, im Münsterland, an der Mecklenburgischen Seenplatte, an der Mosel und am Bodensee sowie im Salzburger Land in Österreich. Das Angebot soll stetig ausgebaut werden. Hotelinhabern ermöglicht das Portal einen neuen Online-Vertriebsweg. Die Hotels profitieren dabei laut Meldung unter anderem von Werbeplatzierungen in jeder Ausgabe der Landlust (verkaufte Auflage: 801.748 Exemplare; Leser:innen: 3,72 Millionen). Auch in weiteren Magazinen des Verlages werde für die Hotels geworben.
Weitere Artikel zum Thema Tourismus
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion