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Summer of Joy, Youth & Freedom

Telekom startet Kampagen zur Verjüngung der Marke

Quelle: Louise Amelie/Deutsche Telekom

Quelle: Louise Amelie/Deutsche Telekom

Mit dem Summer of Joy, Youth & Freedom startet die Deutsche Telekom das jüngste Kapitel eines mehrjährigen Engagements für die Generation Z in Europa. Eingeläutet wurde der Summer of Joy, Youth & Freedom mit einem Launch-Event am 1. Juni 2023 in Wien. Der Summer of Joy, Youth & Freedom ermöglicht den Zugang zu einigen der bekanntesten Festivals in Europa, darunter Colours of Ostrava (Tschechische Republik), Electric Castle (Rumänien), Ohrid Calling (Nordmazedonien) und Inota Festival (Ungarn). Zusätzlich gibt es eine Reihe von Open Air Events und Clubnights. Sie werden vom internationalen Musikprogramm Electronic Beats kuratiert und ausgerichtet. Alle Informationen zur Initiative und den Musikerlebnissen erhalten junge Menschen auf den Onlineseiten der Kampagne. Botschafterin der Initiative ist die Grammy-nominierte Künstlerin und Umweltaktivistin Jayda G.

"Die Verjüngung unserer Marke und eine glaubhafte und nachhaltige Positionierung bei jungen Menschen ist eines unserer zentralen Themen. Gerade diese Generation steht heutzutage unter einem enormen Druck", sagt Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom. "Musik ist der Motor der Jugendkultur. Wir möchten der Generation Z nach den Versäumnissen der letzten Jahre die Möglichkeit geben, sich durch einzigartige Musikerlebnisse jung und unbeschwert zu fühlen."

Digitale Kommunikation geplant

Die Kampagne findet laut der Meldung über den Sommer hinweg in den europäischen Telekom-Märkten statt. Hierzu gehören Deutschland, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Österreich, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. Auf dem deutschen Markt startet der Summer of Joy, Youth & Freedom im August. Zudem werden hier im Juni weitere Aktivitäten mit Fokus auf Young stattfinden.

Im Rahmen der Kommunikation setzt die Telekom einen digitalen Schwerpunkt. Der Content werden ausschließlich über soziale Netzwerke ausgespielt. Auf eine starke visuelle Präsenz zielt die Initiative durch einen Kampagnenfilm mit Jayda G ab, der durch die Geschichte von Peter Pan inspiriert wurde. Eine Verbindung soll zusätzlich durch die Zusammenarbeit mit Kreativen der Gen Z auf Social Media entstehen. Regie für den Kampagnenfilm führte das Duo Brthr.

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sl 09.06.2023