ANZEIGE

ANZEIGE

Kooperation

Deutsche Bahn und Ergo als nationale Partner der UEFA Euro 2024

V.l.n.r.: Philipp Lahm (Turnierdirektor der UEFA Euro 2024), Dr. Richard Lutz (Vorstandsvorsitzer DB AG) und Dr. Volker Wissing (Bundesminister für Digitales und Verkehr) - Quelle: Deutsche Bahn AG/Oliver Lang

V.l.n.r.: Philipp Lahm (Turnierdirektor der UEFA Euro 2024), Dr. Richard Lutz (Vorstandsvorsitzer DB AG) und Dr. Volker Wissing (Bundesminister für Digitales und Verkehr) - Quelle: Deutsche Bahn AG/Oliver Lang

Deutschland ist Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2024. Die 51 Spiele des Turniers werden im Juni und Juli 2024 in zehn deutschen Städten ausgetragen. Die Deutsche Bahn (DB), Berlin, ist offizielle Nationale Partnerin der UEFA Europameisterschaft 2024. Alle 24 Mannschaften und alle Ticketinhaber aus Deutschland und weiteren 32 europäischen Ländern können deshalb während der Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 ermäßigt mit der Bahn zu den zehn Austragungsorten in Deutschland reisen. Die Tickets zur Anreise sind laut der Meldung ab Mitte Januar 2024 buchbar, nachdem ab 3. Oktober 2023 der Verkauf der Eintrittskarten für die Spiele startet. Die DB rechnet mit Zehntausenden zusätzlichen Reisenden in den Zügen zu den Austragungsorten. Dafür steht ihre ICE-Flotte bereit, die in den kommenden Monaten auf über 400 Fahrzeuge anwachsen soll.

Auch DB Regio und DB Station&Service bereiten sich auf das Turnier vor: So wird es unter anderem zu den Spielen Verstärkungsleistungen im Nahverkehr geben. An den Bahnhöfen der Austragungsorte Berlin, München, Köln, Frankfurt, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Gelsenkirchen, Stuttgart und Düsseldorf werden spezielle Willkommensschalter eingerichtet.

Ergo als nationaler Versicherungspartner

Auch die Ergo Group AG hat eine Sponsoring-Vereinbarung mit der UEFA unterzeichnet: Ergo tritt bei der kommenden UEFA Euro 2024 als offizieller nationaler Versicherungspartner auf. Mit dem Sponsoring der UEFA Euro 2024 verfolgt ERGO das Ziel, die eigene Marke im Heimatmarkt zu stärken. Zudem unterstützt Ergo als Presenting Partner das "Volunteer-Programm" und leistet somit einen aktiven Beitrag zur Gastgeberrolle Deutschlands: Zum ersten Mal organisieren die UEFA und die zehn Austragungsstädte gemeinsam dieses Programm, bei dem 16.000 Freiwillige als ehrenamtliche Helfer für die Heim-EM gesucht werden. Sie werden die Fans aus aller Welt in den deutschen Austragungsorten begrüßen und vor Ort unterstützen, um ihnen ein angenehmes und reibungsloses Fußball-Erlebnis zu ermöglichen – ganz im Sinne von Ergos neuem Markenclaim "Einfach, weil´s wichtig ist".


Weitere Artikel zum Thema Kooperation

  1. Big Kahuna Spirits kooperiert mit Coral Reef Alliance
  2. Hitchcock kooperiert mit Essighersteller
  3. Adidas und Prada präsentieren gemeinsame Fußballschuhkollektion
  4. Manner kooperiert mit dem Deutschen Wanderverband
  5. Mondelez International startet Partnerschaft mit Artenglück

zurück

sl 14.06.2023