ANZEIGE

ANZEIGE

Beauty-Produkte: Parfümerien bleiben zur Inspiration wichtig, Online für Jüngere relevant

Parfümerien sind für viele ein Ort der Inspiration (Quelle: VKE-Kosmetikverband/Kantar)
Parfümerien sind für viele ein Ort der Inspiration (Quelle: VKE-Kosmetikverband/Kantar)

Um in der Beauty-Welt auf dem Laufenden zu bleiben, ist ein großer Teil der Konsumenten nach wie vor offline unterwegs: 38 Prozent informieren sich in Parfümerien über Trends in Sachen Gesichtspflege und Kosmetik, 34 Prozent blättern in Mode- und Lifestyle- Zeitschriften. Das zeigt eine Umfrage von Kantar im Auftrag des VKE Kosmetikverbands, Berlin. Befragt wurden dafür im April 2019 insgesamt 494 Frauen und 506 Männer zwischen 18 und 65 Jahren.

Die 18- bis 25-jährigen tauchen allerdings lieber in virtuellen Welten ein und informieren sich über die neuesten Beauty-Trends gern auf Instagram (42 %) und YouTube (40 %). Aber auch bei dieser Generation Z wird  der stationäre Handel immer noch von fast einem Drittel als Quelle der Inspiration genutzt.



zurück

(vg) 16.09.2019



zurück

vg 16.09.2019