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Kund:innen nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr - Quelle: IFH Media Analytics/Offerista

Kund:innen nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr - Quelle: IFH Media Analytics/Offerista

Angebotskommunikation

Kund:innen nehmen Werbung je nach Alter an anderen Touchpoints wahr

Die Möglichkeiten für Werbetreibende, Botschaften und Angebote zu kommunizieren, sind groß. Ob die Kund:innen dabei eher Prospekte, TV-Spots, Radio-Spots oder Online-Ads wahrnehmen, hängt dabei von deren Alter ab. Das zeigt das Thesenpapier Von Print zu Pixel? von IFH Media Analytics, Köln, und Offerista. Während beispielsweise bei den jüngeren Konsument:innen zwischen 16 und 19 Jahren nur knapp jede:r Dritte Werbung über Prospekte/Beilagen wahrnimmt, ist es bei den 60- bis 69-Jährigen mehr als jede:r Zweite. Anders sieht es bei Online-Inhalten aus: Hier werden rund 80 Prozent der Jüngeren auf Werbung aufmerksam, bei den Älteren nur 48 Prozent.

Das Thesenpapier beleuchtet Do’s unds Dont’s der crossmedialen Angebotskommunikation. Das Thesenpapier finden Sie hier.

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vg 29.06.2023