ANZEIGE

ANZEIGE

Technologieorientierte Medienmarken dominieren das Brand-Finance-Ranking - Quelle: Brand Finance

Technologieorientierte Medienmarken dominieren das Brand-Finance-Ranking - Quelle: Brand Finance

Brand Finance 2023

Google ist stärkste Medienmarke, Markenwert von LinkedIn wächst am stärksten

Google bleibt weiterhin die stärkste Marke der Welt – das zeigen die Ergebnisse des globalen Markenranking des US-Beratungsunternehmens für Markenbewertung Brand Finance. Bereits das dritte Jahr in Folge hält Google diesen Titel – gegenüber 2022 steigt der Wert der Suchmaschine sogar um 7 Prozent auf 281,4 Milliarden US-Dollar. Der zweitplatzierte TikTok, der 2023 Facebook überholt, kommt nur auf ein Viertel des Google-Wertes, nämlich auf 65,7 Millarden Dollar.

Der Markenwert von LinkedIn wächst am stärksten

Währenddessen ist der Markenwert von LinkedIn laut Brand Finance 2023 am stärksten gewachsen. Demnach hat das Business-Netzwerk im Jahresverlauf um 49 Prozent auf 15,5 Milliarden Dollar zugelegt und klettert im Ranking um drei Positionen nach oben (von Rang 13 auf Rang 10). Der rasante Anstieg der 2003 gelaunchten Marke ist zum Teil auf die Zusammenführung mit anderen Microsoft-Diensten zurückzuführen.

Lesen Sie hier weiter über die Brand Finance 2023 Studie und darüber, wer der wertvollste Neueinsteiger ist, welche Marke die nachhaltigste ist und mehr.

 

zurück

se 29.06.2023