ANZEIGE

ANZEIGE

Neuheit bei Mentos: Der neue Pure-Fresh-Geschmack Cherry in der neuen Papierverpackung - Quelle: Mentos

Neuheit bei Mentos: Der neue Pure-Fresh-Geschmack Cherry in der neuen Papierverpackung - Quelle: Mentos

Kaugummi

Mentos setzt jetzt auf Papierverpackungen

Die Pure-Fresh-Range der Marke Mentos vom Süßwarenhersteller Perfetti van Melle, Düsseldorf, gibt es in Deutschland künftig in einer Papierdose. Seit Juni 2023 sind die neuen Dosen mit den Kaugummis zusätzlich zu den Curvy-Dosen testweise im Handel erhältlich. Mit dem neuen Behälter testet die Marke erstmals eine neue Verpackungsvariante, die zu 90 Prozent aus Papier besteht.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich solle die Paperdose für neue Kaufimpulse sorgen. Neben den bekannten Mentos-Sorten Fresh Mint, Sweet Mint, Full Fruit und Frost Euca Menthol gibt es auch die Geschmacksrichtung Kirsche. Begleitet wird der Test durch verschiedene Maßnahmen am Point of Sale, beispielsweise durch Steckschilder an den Kassen und folgende Zweitplatzierungen ab Anfang 2024.

Über CFP Brands

Die CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co KG, Düsseldorf, ist ein Joint Venture der internationalen Süßwarenkonzerne und Familienunternehmen Ricola (Schweiz), Perfetti van Melle (Italien/ Niederlande) und Fisherman’s Friend (Großbritannien). Als Marketing und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP Marken wie Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock auf dem deutschen Markt. CFP Brands beschäftigt mehr als 130 Mitarbeitende.

Weitere Artikel zum Thema Kaugummi:

  1. Mars Wrigley mit neuem Sales Director, Vorgänger wechselt zu CFP
  2. Mondelez verkauft Kaugummi-Sparte an Perfetti Van Melle

zurück

se 10.07.2023