ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Finance Healthcare 2023

Johnson & Johnson ist die wertvollste Pharmamarke der Welt

Quelle: Timo Klostermeier/pixelio.de

Quelle: Timo Klostermeier/pixelio.de

Die wertvollsten und stärksten Gesundheitsmarken der Welt in den Bereichen Pharma, Medizingeräte und Gesundheitsdienste stehen fest. Laut des Brand Finance Healthcare 2023 Reports des Beratungsunternehmens Brand Finance mit Hauptsitz in London gewinnt Siemens Healthineers den Titel der am schnellsten wachsenden Medizingerätemarke. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Markenwert von Siemens Healthineers um 28 Prozent, was fast einem Zuwachs einer Milliarde US-Dollar entspricht. Der Markenwert liegt jetzt bei 4,2 Milliarden US-Dollar. Damit steht Siemens Healthineers zwei Plätze höher in der Rangliste auf Platz 4. Die Steigerung des Markenwerts besteht aus einem Zuwachs der Markenstärke um 7,4 Punkte. Im Hinblick auf Markstärke liegt die Marke auf Platz 2 der am stärksten Medizingerätemarken.

Wertvollste Medizintechnikmarke der Welt ist Medtronic - das dritte Jahr in Folge.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Johnson & Johnson behauptet seine Position als wertvollste Pharmamarke im fünften Jahr in Folge

Johnson & Johnson ist sowohl die wertvollste als auch die stärkste Pharmamarke der Welt, obwohl sowohl der Markenwert als auch die Markenstärke gesunken sind. Der Markenwert sank um fünf Prozent. Dies entspricht einem breiteren Branchentrend: In der gesamten Rangliste sank der Markenwert im Durchschnitt um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Johnson & Johnson ist nicht nur zum fünften Mal in folge die wertvollste Pharmamarke der Welt, sondern auch die stärkste Pharmamarke. Der Konzern überholte Pfizer und landet nun auf dem Spitzenplatz einzunehmen. Der Markenstärkeindex (BSI) von Johnson & Johnson sank jedoch um drei Punkte und liegt nun bei 82,3 von 100 Punkten.

CSL und Novo Nordisk sind die am schnellsten wachsenden Pharmamarken

CSL ist die am schnellsten wachsende Pharmamarke mit einem Anstieg von 32 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Novo Nordisk (Anstieg des Markenwerts um 31% auf USD 3,1 Milliarden) ist nach CSL die am zweitschnellsten wachsende Pharmamarke.

Der Brand Finance Healthcare 2023 Report ist online abrufbar.

Weitere Artikel zum Thema Gesundheitssektor

  1. Mehrheit erwartet von Unternehmen vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen
  2. Pharmabranche mit Imageverlusten
  3. Mundtrockenheit und Zahnpasta: TePe übernimmt Proxident
  4. Gesundheitsmarkt wächst bis 2026 auf 59 Milliarden Euro
  5. Bioelectronics: Merck und B. Braun kooperieren

zurück

sl 13.07.2023