ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Volvo Trucks sponsert Wacken Open Air 2023

Quelle: Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Quelle: Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Volvo Trucks goes Wacken: Volvo Trucks wird laut einer Meldung als "Official Supporter" und exklusiver Kooperationspartner im Bereich Nutzfahrzeuge das Wacken Open Air 2023 (stilisierte Schreibweise W:O:A) unterstützen. Vom 2. bis 5. August versammelt sich die Metal-Szene beim größten Metal-Open-Air-Festival Deutschlands in Norddeutschland. Volvo Trucks wird sich in diesem Jahr erstmals auf dem Festival präsentieren. Eigens für Wacken hat der Nutzfahrzeughersteller einen Volvo FH Electric designt. Die Fans können sich mit Mitarbeitenden von Volvo Trucks austauschen, um mehr über die Lkw zu erfahren.

"Bei Volvo Trucks sind wir davon überzeugt, dass die Elektromobilität die Zukunft des schweren Güterverkehrs prägen wird", sagt Christoph Fitz, Director New Vehicle Sales bei Volvo Trucks in Deutschland. "Das Wacken Open-Air-Festival bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, das Publikum für die Vorteile und die Leistungsfähigkeit unserer elektrischen Lkw-Modelle zu sensibilisieren. Wir möchten zeigen, dass nachhaltiger Transport auch mit schweren Nutzfahrzeugen möglich ist und dass unsere elektrischen Lkw eine Schlüsselrolle dabei spielen können."

Volvo Trucks hat schon mit einigen Sonderfahrzeugen seine Unterstützung für dieses Musikgenre gezeigt. Der W:O:A Truck von Volvo wird im Swedish Metal Design auftreten und erstmalig live in Wacken zu bestaunen sein - als Sattelzug in Kombination mit einem Trailer, inkluive Drum-Kit für die Musiker:innen unter den Besucher:innen.
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. ARD und ZDF zeigen Frauen-Fußball-WM
  2. Deutsche Bahn und Ergo als nationale Partner der UEFA Euro 2024
  3. Erfolgreiches Sportsponsoring – worauf kommt es an?
  4. Google ist neuer Sponsor der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft
  5. Digitale Sponsoringaktivierung als Erfolgsfaktor

zurück

sl 13.07.2023