ANZEIGE

Adidas und Manchester United geben Verlängerung der langfristigen Partnerschaft bekannt - Quelle: Adidas

Adidas und Manchester United geben Verlängerung der langfristigen Partnerschaft bekannt - Quelle: Adidas

Sponsoring

Milliarden-Deal: Adidas und Manchester United setzen Partnerschaft fort

Adidas und Manchester United gehen in die Verlängerung. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach und der englische Premier-League-Klub haben ihre Partnerschaft für weitere zehn Jahre bis Juni 2035 verlängert. Die Ausrüsterpartnerschaft lässt sich das deutsche Unternehmen etwa eine Milliarde Euro (mind. 900 Mio. brit. Pfund) kosten. Gemessen an den Einnahmen pro Saison handelt es sich laut BBC um den größten Trikotvertrag in der Geschichte der Premier League. Chelsea habe 2016 einen Vertrag mit Nike über 900 Millionen Pfund abgeschlossen, der jedoch ab 2017 für 15 Jahre gelte.

Adidas ist seit der Saison 2015/2016 globaler Technical Sponsor und Official Licensing Partner von Manchester United. Die neue Vereinbarung sieht dabei auch einen verstärkten Fokus auf die Frauenmannschaft von Manchester United vor.

Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Adidas: "Adidas und Manchester United sind zwei der wichtigsten Marken im internationalen Fußball, und es ist für uns ganz selbstverständlich, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir werden Tradition und Innovation miteinander verbinden, um sowohl die Spieler als auch die Fans zu begeistern."

Adidas ist auch offizieller Ausrüster der FIFA Fußball-Weltmeisterschaf, der UEFA Europameisterschaft, der UEFA Champions League und der Major League Soccer. Der Sportartikelhersteller sponsert außerdem Vereine wie Real Madrid, Manchester United, Arsenal, FC Bayern München und Juventus.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Veltins ist neuer Trikotsponsor des FC Schalke 04
  2. Löwen Entertainment unterstützt 1. FC Kaiserslautern als Exklusiv-Partner
  3. Volvo Trucks sponsert Wacken Open Air 2023
  4. Gesamtumsatz der Top 5 europäischen Fußballligen wächst, Bundesliga auf Rang 3
  5. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen: Unterschätzte Chance
  6. Deutsche Bahn und Ergo als nationale Partner der UEFA Euro 2024
  7. Erfolgreiches Sportsponsoring – worauf kommt es an?

 

zurück

vg 01.08.2023