ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring (v.l.): Martin Kowalewski (Geschäftsführer Marketing & Vetrieb SV Darmstadt 1898 e.V.), Kazuyuki Yamashita (Managing Director Suzuki Deutschland GmbH), Torsten Lieberknecht (Cheftrainer SV Darmstadt 1898 e.V.) und Daniel Schnell (Deputy Managing Director Suzuki Deutschland GmbH) - Quelle: Suzuki

Sponsoring (v.l.): Martin Kowalewski (Geschäftsführer Marketing & Vetrieb SV Darmstadt 1898 e.V.), Kazuyuki Yamashita (Managing Director Suzuki Deutschland GmbH), Torsten Lieberknecht (Cheftrainer SV Darmstadt 1898 e.V.) und Daniel Schnell (Deputy Managing Director Suzuki Deutschland GmbH) - Quelle: Suzuki

Sponsoring

Suzuki ist Partner des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 1898

Suzuki Deutschland, Bensheim, ist offizieller Premium- und Mobilitätspartner des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 1898 e.V. Im Rahmen des Sponsorings ist die japanische Marke unter anderem auf TV-Banden im Merck-Stadion, auf dem Mannschaftsbus und bei verschiedenen Aktivitäten im Netz präsent. Vor dem Eingang der VIP-Lounge im Merck-Stadion können Gäste zudem im Laufe der Spielzeit verschiedene Suzuki-Fahrzeuge kennenlernen. Als offizieller Mobilitätspartner stellt Suzuki außerdem Automobile für den SV Darmstadt 98 zur Verfügung. Daneben ziert das Logo die Tickets sowie die Video- und Pressewände, vor denen Interviews geführt werden. Das Emblem findet sich auch auf offiziellen Publikationen wie der Mitgliederzeitung der 98er und der Stadionzeitung Lilienkurier, den Mannschaftspostern und Spielankündigungsplakaten. Abgerundet wird das Paket mit einem Hospitality-Arrangement.

Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

"In Ergänzung zu unserer langfristig angelegten bundesweiten Triathlon-Partnerschaft erweitern wir unserer Sportsponsoring auf den Fußball. Der Lieblingssport der Deutschen und die erste Bundesliga als höchste deutsche Spielklasse bieten uns eine ideale Bühne, um die Bekanntheit unserer Marke und unserer Produkte aus den drei Bereichen Automobile, Motorrad und Marine in der Öffentlichkeit weiter zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen", sagt Daniel Schnell, Deputy Managing Director der Suzuki Deutschland GmbH.

Die Partnerschaft zwischen Suzuki Deutschland und den Lilien erstreckt sich nicht nur auf die Bundesliga sondern auch auf die virtuelle Bundesliga im Netz: Als exklusiverE-Football-Partner des Clubs ist die Marke unter anderem auf den Spieltrikots der Spieler des SV Darmstadt 98 präsent. Daneben wird das Logo auf den Banden und in den Teaser-Videoclips eingebunden. Auch in den Liveübertragungen ist eine Sponsorenpräsenz im SV98-Stream sichergestellt.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Essity ist Medizin- und Gesundheitspartner der Rhein-Neckar-Löwen-Handballer
  2. ING Deutschland bleibt Partner des Deutschen Basketball Bunds
  3. Stada ist neuer Partner von Eintracht Frankfurt
  4. Milliarden-Deal: Adidas und Manchester United setzen Partnerschaft fort
  5. Veltins ist neuer Trikotsponsor des FC Schalke 04





 

zurück

vg 23.08.2023