ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Telekom ist Partner der Uefa Euro 2024

Quelle: Telekom

Quelle: Telekom

Das Warmlaufen für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland startet: Die Telekom hat nun angekündigt, dass sie in den drei Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte offizieller Partner der Uefa Euro 2024 wird. Im Rahmen der Sponsoring-Partnerschaft wird die Telekom das Fahnenträgerprogramm der UEFA präsentieren und bei allen Spielen der EM die Träger der Nationalfahnen stellen, teilte der Telekommuniksationsdienstleister mit. Darüber hinaus beinhalte das Sponsoring-Paket die Präsenz auf den Werbebanden, die bei allen Spielen im deutschen TV-Feed sichtbar sein werden, digitale Rechte auf den Plattformen der Uefa und die Nutzung des Uefa-Euro-2024-Logos sowie die Aktivierungsrechte in den Fan-Zonen der Gastgeberstädte. Hier will die Telekom bei den offiziellen Public Viewings in Deutschland alle Spiele via MagentaTV zeigen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Digitale Infrastruktur und Medienrechte

Als offizieller Partner für Telekommunikationsdienste werde das Unternehmen zudem die Vernetzung der zehn Stadien und aller Fan-Zonen in den Gastgeberstädten sowie der 24 Mannschaftsquartiere und Trainingszonen sicherstellen, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem werde die Telekom IT-Netzwerke (LAN und WLAN) in den Stadien errichten und betreiben. Auch die Aufnahme der Zentrale der Uefa Euro 2024 und deren Rechenzentren in den gesamten Netzverbund übernimmt das Unternehmen.

Die Telekom besitzt zudem die Medienrechte an allen 51 Spielen des Turniers, die live bei MagentaTV zu sehen sein werden. Fünf dieser Spiele werden in Deutschland exklusiv nur bei MagentaTV gezeigt. Außerdem präsentierte die Telekom eine Kooperation mit RTL Deutschland. Beide Unternehmen gaben bekannt, dass sie etwa für die Berichterstattung rund um das gesamte Turnier eng zusammenarbeiten werden. Hierzu werden sie unter anderem ein TV-Studio und weite Teile der Produktionsinfrastruktur gemeinsam am Standort von RTL in Köln Deutz betreiben.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Essity ist Medizin- und Gesundheitspartner der Rhein-Neckar-Löwen-Handballer
  2. ING Deutschland bleibt Partner des Deutschen Basketball Bunds
  3. Stada ist neuer Partner von Eintracht Frankfurt
  4. Milliarden-Deal: Adidas und Manchester United setzen Partnerschaft fort
  5. Veltins ist neuer Trikotsponsor des FC Schalke 04
  6. Löwen Entertainment unterstützt 1. FC Kaiserslautern als Exklusiv-Partner
  7. Volvo Trucks sponsert Wacken Open Air 2023
  8. Gesamtumsatz der Top 5 europäischen Fußballligen wächst, Bundesliga auf Rang 3

 

zurück

vg 23.08.2023