ANZEIGE

ANZEIGE

Die Werbeausgaben für Connectzed-TV wachsen weiter, aber nicht so stark wie erwartet - Foto: Pressmaster/ Adobe Stock

Die Werbeausgaben für Connectzed-TV wachsen weiter, aber nicht so stark wie erwartet - Foto: Pressmaster/ Adobe Stock

BEWEGTBILDKANÄLE

Weltweite CTV-Werbeausgaben klettern 2023 auf 26 Mrd. Euro

Die Werbeausgaben für Connected-TV (CTV), also einem Fernsehgerät, das mit dem Internet verbunden ist und auf verschiedene webbasierter Inhalte zugreifen kann, setzen ihr Wachstum fort: Laut dem aktuellem Bericht 'Global Ad Trends' des britischen Dienstleisters Warc Media  soll das Werbevolumen 2023 weltweit bei 25,9 Mrd. US-Dollar liegen. Gegenüber des Vorjahres ist dies ein Plus von 13,2 Prozent. In den nächsten fünf Jahren sollen die Spendings jährlich durchschnittlich um 10,4 Prozent wachsen.
 
Laut Warc Media wachsen die CTV-Spendings nicht so stark wie erwartet, weil CTV-Plattform vor allem um bestehende TV-Budgets kämpfen und weniger Ausgaben von digitalen Kanälen wie Social Media und Retail Media erschließen. 
 
Mehr Infos lesen Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.
 

zurück

mak 25.08.2023