ANZEIGE

ANZEIGE

Pizzamarkt

Wagner lanciert Tiefkühlpizza mit Brezelrand

Ab September 2023 ist die Original Wagner Bretzel Pizza im Handel erhältlich, im Novemberstarten die  Original Wagner Piccolinis Brezel - Quelle: Original Wagner Pizza GmbH

Ab September 2023 ist die Original Wagner Bretzel Pizza im Handel erhältlich, im Novemberstarten die Original Wagner Piccolinis Brezel - Quelle: Original Wagner Pizza GmbH

Bewegung im TK-Pizzamarkt: Die Original Wagner Pizza GmbH aus dem saarländischen Nonnweiler lanciert eine neue Tiefkühlpizza-Range: die Original Wagner Brezel Pizza. Die  ersten Prototypen der Tiefkühlpizza mit Brezelrand wurden im Jahr 2021 im Marktumfeld getestet, nun werden sie offiziell gelauncht. Ab September 2023 sind die Pizzen in den zwei Sorten Schinken und Käse im Handel erhältlich, im November folgen dann die Original Wagner Piccolinis Brezel in den Varianten Käse und Rustikal.

Die Original Wagner Pizza GmbH ist eine Nestlé-Tochter und erreicht hierzulande nach eigenen Angaben einen Umsatzmarktanteil von rund 30 Prozent. Das Unternemen wurde 1969 von Ernst Wagner gegründet.

"Gute Teige und die Kunst des Backens – das ist unsere DNA", sagt Oliver Schoß, Head of Marketing bei Wagner. "Wir mussten ein eigenes Verfahren entwickeln, damit die von uns vorgebackene Pizza erst im heimischen Ofen so herrlich brezelbraun backt."

Zum Start gibt es eine Kampagne. So will Wagner bis Ende November in zahlreichen Märkten mit Verkostungen präsent sein und Werbemittelpakete für den POS schnüren. Außerdem soll es ein Gewinnspiel und eine Zugabeaktio geben. Auch eine digitale Kampagne begleitet den Launch. Geplant sind Werbeanzeigen und Creator Content auf den Social-Media-Plattformen YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und Pinterest.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:



 

zurück

vg 29.08.2023