ANZEIGE

ANZEIGE

Griesson - de Beukelaer launcht Cereola Kekse mit Schokoladen-Alternative - Quelle: Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer launcht Cereola Kekse mit Schokoladen-Alternative - Quelle: Griesson - de Beukelaer

Gebäckhersteller

Griesson - de Beukelaer kooperiert für Schokoalternative mit Start-up

Griesson – de Beukelaer (GdB), Polch, arbeitet mit dem Start-up Planet A Food zusammen und launcht unter der Marke De Beukelaer eine „Innovation auf dem Gebäckmarkt“, wie der Konzern mitteilt. Die neuen Cereola-Kekse werden mit ChoViva, einer Zutat des Münchener Start-ups, überzogen. In einem neuartigen Herstellungsprozess entsteht aus Hafer und Sonnenblumenkernen eine Alternative zu Schokolade.

Durch den Verzicht auf Kakao- und Milchprodukte reduziert sich der CO2-Fußabdruck von Cereola mit ChoViva im Vergleich zu der Keksvariante mit Milchschokolade um 25 Prozent. Bei der Berechnung werden laut Griesson – de Beukelaer alle Emissionen berücksichtigt, die über den gesamten Produktlebenszyklus anfallen von den Zutaten über Verpackung, Produktion und Lieferung bis hin zur Entsorgung. Ab Oktober 2023 ist der pflanzliche Cereola-Keks zunächst in Rewe-Märkten erhältlich.

Zu den Marken des Familienunternehmens Griesson – de Beukelar gehören unter anderem auch Griesson, Prinzen Rolle, Leicht&Cross und Wurzener.

Weitere Artikel zu Griesson - de Bukelaer:

  1. Griesson launcht Waffel-Kreation
  2. Griesson launcht erstmals eine Chipsmarke

zurück

se 08.09.2023