Getränkeindustrie
Coca-Cola entwickelt Geschmackssorte mithilfe von KI
Quelle: CocaCola
Coca-Cola hat die limitierte Geschmackssorte 'Coca-Cola 3000 Zero Sugar' aus der Coca-Cola-Creations-Reihe auf den Markt gebracht, diemit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt wurde. DieIdeen von Fans aus aller Welt wurden bei der Entwicklung der neuen Geschmacksrichtung mit KI-Insights kombiniert. Das neue Produkt präsentiert sich in einem Design mit hellen Farbtönen und fließenden Punkt-Clustern, das futuristisch anmuten soll. Es trägt das Coca-Cola-Creations-Logo mit einem diffusen Rand aus Kohlensäurebläschen. Für den Schriftzug wurde die Coca-Cola-Spencerian-Schrift verwendet. Das Design wurde mithilfe Künstlicher Intelligenz gestaltet.
Die neue Sorte fügt sich laut der Meldung in das 'Real Magic'-Konzept von Coca-Cola ein. Das dazugehörige KI-Erlebnis soll zudem Einblick in die hypothetische Welt der nahen Zukunft geben: Indem die Konsument:innen den Code auf ihrer Coca-Cola-3000-Dose scannen, gelangen sie zum 'Creations Hub', auf dem sie mit einer personalisierten KI 3000-Linse einen Blick in die Zukunft werfen können.
Eigene Modekollektion geplant
Zudem wird Coca-Cola laut der Meldung mit Ambush zusammenarbeiten, einer von der Designerin Yoon Ahn gegründeten, genreübergreifenden Modemarke, um eine Capsule Collection auf den Markt bringen. Die limitierte Kollektion umfasst "zukunftsinspirierte" Kleidung und Accessoires und soll im Herbst online erhältlich sein.
Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion