ANZEIGE

ANZEIGE

'T – Connecting your world'

Deutsche Telekom mit neuem Markenclaim

Quelle: Deutsche Telekom

Quelle: Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Markenclaim: 'T – Connecting your world'. Der neue Slogan löstn 'Erleben, was verbindet' ab. Mit dem neuen Claim will der Konzern seine globale Ausrichtung als Player in der zunehmend digitalen Welt unterstreichen und die Wünsche und Bedürfnisse der  Kund:innen "noch stärker in den Mittelpunkt seiner Kommunikation" rücken. Der Claim soll außerdem dazu beitragen, in Verbindung mit dem T weltweit ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen. Er wird in allen Landesgesellschaften, die unter der Marke T auftreten, in englischer Sprache eingeführt.

"Auf dem Weg zur Leading Digital Telco wollen wir eine global erfolgreiche Marke für die Digitalisierung von Privat- und Geschäftskunden etablieren", sagt Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom. "Mit unserem neuen Claim verdeutlichen wir einmal mehr unsere Leidenschaft als optimistischer und vertrauenswürdiger Begleiter der Menschen in herausfordernden Zeiten. Er vereint die Teilhabe aller am digitalen Leben, nachhaltiges Handeln und den gesellschaftlichen Zusammenhalt."

Der neue Claim ist der letzte Baustein, mit dem die Deutsche Telekom ihre globale Markenstrategie auf die Dachmarke T ausrichten will. Zuvor führte sie ein neues, einheitliches Logo ein und rückte es stärker in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Zudem erhielt Magenta in der neuen Markenarchitektur eine klarere Rolle. Die Bezeichnung der Farbmarke strukturiert zukünftig länderübergreifend das Produktportfolio. Im Zusammenspiel mit dem Liquid Brand Design, das die Deutsche Telekom bereits 2020 einführte, stärken alle Markenelemente nun den Auftritt als globale Marke, teilte der Telekommunikationskonzern mit.

"Unser Markenbild ist über Ländergrenzen hinweg klar nachvollziehbar und damit effektiver und effizienter", so Klenke. "Alle Märkte sprechen nun mit einer Stimme. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur globalen Marke."

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Die Telekom wird den neuen Claim erstmals auf der Digital X in Köln einsetzen. Die Umstellung in den Ländergesellschaften erfolgt über die nächsten Monate. Im ersten Schritt wird das Unternehmen seine digitalen Kanäle, Kommunikationskampagnen und Sponsorings umstellen. Im weiteren Verlauf erfolgen die Anpassungen in der physischen Welt, etwa in den Telekom-Shops. Die Einführung wird die Telekom mit dem Markenfilm 'T – Connecting your world' begleitet.

Weitere Artikel zum Thema Marketing

  1. Grillido mit neuer Geschäftsführung und angepasster Positionierung
  2. Nachhaltigkeit wird bei schwieriger Wirtschaftslage hintangestellt
  3. EU will irreführend Werbung mit Green Claims verbieten
  4. Zufriedenheit der Kunden sinkt

zurück

sl 22.09.2023