ANZEIGE

Fred Schulze, Werkleiter Audi Neckarsulm, und Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim (v.l.n.r.) - Quelle: Audi AG

Fred Schulze, Werkleiter Audi Neckarsulm, und Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim (v.l.n.r.) - Quelle: Audi AG

Sponsoring

Audi geht mit TSG Hoffenheim in die Verlängerung und sponsert auch das Frauen-Team

Die Automarke Audi und die TSG Hoffenheim haben ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2027 verlängert. Die Vier Ringe bleiben damit langfristig offizieller Automobilpartner des Fußball-Bundesligisten. Zugleich weitet die VW-Tochter laut der Meldung ihr Engagement aus und unterstützt unter anderem die Frauenmannschaft der Kraichgauer. Das Sponsoring ist fester Bestandteil der Corporate-Citizenship-Strategie der Audi AG, mit der sich das Unternehmen als "guter Nachbar" zur Region bekennen und das vielfältige Sport- und Kulturangebot fördern will. An der Seite der TSG stehen die Vier Ringe bereits seit dem Bundesliga-Aufstieg des Klubs im Jahr 2009.

Der neue Vertrag umfasst auch eine Partnerschaft mit dem Frauenteam der TSG Hoffenheim, das bereits seit 2013 in der Frauen-Bundesliga spielt. Die Saison 2022/23 schlossen die TSG-Frauen als Tabellenvierte ab. Mit dem Sponsoring möchte Audi neben dem Frauenteam auch die positive Entwicklung des deutschen Frauenfußballs unterstützen und diesen bei den Mitarbeitenden durch Aktionen in den Fokus rücken. So sind etwa Meet & Greets oder die Teilnahme an den International Diversity & Inclusion Days von Audi geplant.

Stärkere Ausrichtung an Corporate-Citizenship-Strategie

Die künftige Zusammenarbeit ist noch stärker an der Corporate-Citizenship-Strategie der Audi AG ausgerichtet, heißt es in eine rMeldung. So nutzet die Automarke etwa die Expertise der TSG Hoffenheim in den Feldern Gesundheit und Fitness, um auch mit dem Audi-Gesundheitsschutz Neues zu starten. Außerdem soll die Partnerschaft auf bestehende Projekte einzahlen, etwa die Ferienfreizeit "Audi Sommerkinder" oder der Audi Social Day. Das Sponsoring der Vier Ringe beinhaltet außerdem mehr Jugendfußball-Projekte, darunter Fußballcamps für Kinder und Workshops für Jugendtrainer:innen aus der Region, und weitere Aktionen.  

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. DHL Express ist neuer Partner der RB Leipzig-Frauen
  2. Carolinen und Arminia Bielefeld erneuern Partnerschaft
  3. Würth wird erstmals Sponsor der Handball-EM
  4. Wiesenhof unterstützt UEFA Euro 2024
  5. Easycredit bleibt Namensgeber der Basketball-Bundesliga

zurück

sl 09.10.2023