ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: DVJ Insights

Quelle: DVJ Insights

Elektronikmarken

CSR-Engagement optimiert Markenimage und Kundentreue

Verbraucher:innen und Marketingverantwortliche nehmen Elektronikmarken positiver wahr, die CSR priorisieren - etwa durch Investitionen in die Arbeitssicherheit, die Verbesserung von Arbeitsbedingungen oder die Förderung von Recycling. Das zeigt die CSR Brand Growth-Studie von DVJ Insights zur Bedeutung von CSR für das Markenwachstum und zur Frage, welche deutschen Elektronikmarken als die besten in CSR gelten. Dafür wurden über 2.900 Marketingverantwortliche aus elf europäischen Ländern und 3.000 Endverbraucher:innen befragt.

Demnach performen nach Meinung der befragten Marketingverantwortlichen erfolgreiche Elektronikmarken auch besser in ihren CSR-Aktivitäten. 68 Prozent sehen diese Marken vorne bei der Arbeitssicherheit und 66 Prozent bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in ausländischen Operationen. Auf die Frage nach führenden Elektronikmarken in Sachen Corporate Social Responsibility kommt der Mehrheit von Expert:innen und Endverbraucher:innen spontan am häufigsten Samsung sowie in etwas geringerem Masse Apple in den Sinn.

Weitere Artikel zum Thema CSR

  1. Nachhaltigkeit wird bei schwieriger Wirtschaftslage hintangestellt
  2. Klimaberichterstattung bei der Mehrheit der Unternehmen noch nicht ausreichend
  3. Bundesbürger:innen sehen Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit in der Pflicht
  4. Rewe kommuniziert CSR-Engagement weiterhin am besten
  5. Wer managed im Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit?

zurück

sl 19.10.2023