ANZEIGE

ANZEIGE

Ernährung

Nestlé launcht pflanzenbasierte "Fisch"-Produkte

Quelle: Nestlé

Quelle: Nestlé

Der Konsumgüterkonzern Nestlé mit Deutschlandsitz in Frankfurt führt ein neues Sortiment von pflanzenbasierten Alternativen zu weißem Fisch ein. Das zertifiziert vegane Angebot soll laut einer Meldung panierte "Fisch"filets, "Fisch"nuggets sowie "Fisch"stäbchen beinhalten und in Geschmack und Textur weißem Fisch ähneln. Nestlé will die drei verschiedenen Fischalternativen über mehrere Märkte und Marken hinweg launchen.

In Europe sollen demnach unter der Marke Garden Gourmet "Marine-style Crispy Fillets" sowie "Marine-style Crispy Nuggets" auf den Markt kommen, hergestellt aus Weizen und Erbsenprotein. Der Vetrieb erfolgt online und im Handel in diversen Ländern Europas, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Österreich, Polen, Tschechische Republik und Slowakei.

In Asien hat Nestlé bereits die "Crispy Fish-free Fingers" für Handel und Out-of-home unter der Marke Harvest Gourmet gelauncht (in Malaysia und Singapur), die aus Soja und Weizen bestehen. Die Neueinführungen ergänzen laut der Meldung Nestlés "Garden Gourmet Vuna", eine Alternative zu Thunfisch, die seit dem Jahr 2020 in Europa erhältlich ist, sowie Nestlés sonstiges pflanzenbasiertes Angebot.

Weitere Artikel zum Thema Ernährung

  1. Preise von pflanzlichen Alternativen und tierischen Produkten nähern sich an
  2. Verbände starten gemeinsame Kampagne gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz
  3. Verbände fordern Stopp des Kinder-Lebensmittel-Werbe-Gesetzes
  4. Geschmack und Gesundheit sind wichtig beim Lebensmitttelkauf
  5. "Birn mal dein Hirn": Deutsche Birnen-Marke geht an den Start

zurück

sl 02.11.2023