ANZEIGE

Football

Zeitfracht-Gruppe beendet Frankfurt-Galaxy-Sponsoring

Quelle: Michael Flippo/Adobe Stock

Quelle: Michael Flippo/Adobe Stock

Die Adler Modemärkte, die Konfiseriekette Leysieffer und die Gaming- und PC-Zubehörmarke Speedlink, die alle zur Zeitfracht-Gruppe gehören, beenden mit dem Ende der Saison 2023 all ihre Sponsoringaktivitäten beim Football-Franchise Frankfurt Galaxy. Die drei Unternehmen konzentrieren sich stattdessen auf ihre Wintersportaktivitäten und unterstützen künftig exklusiv die Bob-Olympia- und Weltcup-Siegerin Laura Nolte mit ihrem Team, heißt es in einer Mitteilung. Die in der Logistik und im Textileinzelhandel aktive Berliner Zeitfracht-Gruppe hatte sich 2022 "mit einem wesentlichen Anteil" an der europäischen American-Football-Mannschaft Frankfurt Galaxy beteiligt.

Zeitfracht-Sportdirektor Martin Bader: "Als mittelständische Unternehmensgruppe haben wir die Entscheidung getroffen, unsere Kräfte im Sportsponsoring zu bündeln und zu fokussieren. (...) Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jedoch entschieden, unsere Ressourcen und unser Engagement auf neue strategische Schwerpunkte zu lenken."

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Ursapharm startet Partnerschaft mit FIS Skisprung Weltcup
  2. Telekom neuer Partner der Special Olympics Deutschland
  3. Veltins unterstützt die Bob- und Skeleton WM 2024
  4. Coca-Cola ist Partner der UEFA Euro 2024
  5. Survival Shows haben großes Potenzial
  6. Gleiche Werte und ähnliche Zielgruppen sind Lamy in Kulturkooperationen wichtig
  7. DHL fördert durch Kulturkooperation Bildung von Kindern
  8. Berliner Sparkasse: "In einer Kooperation sind gleiche Werte wichtig"


 

zurück

vg 05.12.2023