ANZEIGE

Foto: Visoon Video Impact

Foto: Visoon Video Impact

TV-Vermarktung

Visoon startet Programmatic-TV

Der TV-Werbevermarkter Visoon Video Impact, ein Joint-Venture von Axel Springer und Paramount mit Sitz in Berlin, bietet ab sofort den digitalen, programmatischen Einkauf von linearer TV-Werbung an.

Damit können Werbekunden TV-Inventare des Unternehmens künftig datengestützt, automatisiert und individualisiert buchen, ähnlich wie es etwa bereits im Digital-Marketing möglich ist. Programmatic-TV bietet Agenturen und Werbetreibenden die Möglichkeit, TV-Inventare von Visoon weitestgehend in Echtzeit zu planen, einzukaufen und zu optimieren. Außerdem stehen digitale Targeting-Optionen verbunden mit der TV-Reichweite zur Verfügung.

Erste Kampagnen wurden bereits umgesetzt. Konkrete Kunden wollte das Unternehmen aber noch nicht nennen. Zum Portfolio von Visoon Video Impact gehören die TV-Marken Bild, Welt, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und die Free-Ad-Supported-Streaming-TV (FAST)-Plattform Pluto TV.

Mehr dazu lesen Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de

 

zurück

mak 04.12.2023