ANZEIGE

ANZEIGE

Q-Tips, Timotei & Co.

Unilever verkauft Elida-Beauty an Yellow Wood Partners

Der britische Konsumgüterkonzern Unilever, London, strafft sein Personal-Care-Portfolio. Kurz nachdem das Unternehmen die Mehrheit an der D2C-Marke Dollar Shave Club verkauft hat, trennt sich das Unternehmen nun auch von Elida Beauty. Der Investor Yellow Wood Partners übernimmt die Firma. Zum Geschäft gehören mehr als 20 Schönheits- und Körperpflegemarken, darunter Q-Tips, Caress, Timotei und Tigi. Das Unternehmen erwirtschaftete laut Unilever im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 0,8 Milliarden Euro.

Fabian Garcia, Präsident von Unilever Personal Care, sagte: "Dies ist ein weiterer Schritt zur Optimierung unseres Personal Care Portfolios. Unsere Priorität ist es, das Wachstum unserer Power Brands zu beschleunigen, indem wir in wichtige strategische Schwerpunktbereiche investieren, zum Beispiel die Förderung unübersehbarer Markenüberlegenheit und die Skalierung mehrjähriger Innovationen."

Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt. Der Deal soll bis Mitte 2024 abgeschlossen sein.

Weitere Artikel über Unilever

  1. Unilever wird Sponsor der Fußball-EM 2024
  2. The Family Butchers besetzt Stelle des CCO neu
  3. Unilever verkauft Mehrheit am Dollar Shave Club an Private-Equity-Unternehmen

 

 

zurück

vg 18.12.2023