ANZEIGE

Dental Marketing

Diese Mundgesundheitsmarken steigern ihren Umsatz am stärksten

Quelle: Worawut/Fotolia

Quelle: Worawut/Fotolia

Welche Mundgesundheitsmarken konnten 2023 den stärksten Zuwachs im Vertriebskanal Apotheke erreichen? Das haben die Marktforscher von Insight Health aus Waldems-Esch und DatamedIQ aus Köln für die Fachzeitschrift Dental Marketing, die wie markenartikel im New Business Verlag in Hamburg erscheint, ermittelt. 70 Marken listet das Ranking 2023. In den Top 10 finden sich Marken von Arando, AixSwiss B.V., Health.On Venture, Omega Pharma, A Perrigo Company, G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, Haleon, Certmedica International GmbH, Medac GmbH, Aboca Deutschland sowie Dentalline GmbH & Co. KG.

Im Zeitraum 1. Oktober 2022 bis 30. September 2023 (MAT 9-2023) betrug der Umsatz mit Produkten für die Mundgesundheit in Apotheken insgesamt 256 Millionen Euro. Ein Anstieg um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mehr hierzu lesen Sie auf dentalmarketing-magazin.de. Welche Arzneimittelprodukte ihren Umsatz am stärksten steigern konnten, lesen Sie hier.

zurück

vg 20.12.2023