ANZEIGE

ANZEIGE

Biotechnologie

Unilever übernimmt Haarpflegemarke K18

Quelle: K18/Unilever

Quelle: K18/Unilever

Der britische Konsumgüterkonzern Unilever, London, verkauft nicht nur Marken, sondenr kauft auch hinzu: Kurz nachdem das Unternehmen die Mehrheit an der D2C-Marke Dollar Shave Club verkauft und sich von Elida Beauty getrennt hat, übernimmt es nun die Haarpflegemarke K18. Dies sei ein weiterer Schritt in der Optimierung des Portfolios in Richtung höherer Wachstumsbereiche, so der Konzern. K18 wurde 2020 von Suveen Sahib und Britta Cox gegründet und ist "an der Schnittstelle zwischen Schönheit und Biotechnologie" angesiedelt. Das Start-up setzt dabei stark auf soziale Medien, um Verbraucher:innen aufzuklären und zu informieren. Zum Portfolio gehören sechs Produkte, die helfen sollen, die Ursachen von Haarschäden zu erkennen und zu bekämpfen.

Vasiliki Petrou, CEO von Unilever Prestige, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass wir unser Unilever-Prestige-Portfolio in wachstumsstarken Premium-Bereichen mit der Übernahme von K18 weiter ausbauen können. Diese Übernahme ergänzt unser schnell wachsendes Portfolio an hochwertigen, kulturell relevanten Verbrauchermarken."

K18 wird über Haarsalons, den Einzelhandel und via E-Commerce hauptsächlich in Nordamerika, Großbritannien und Australien vertrieben. Wie viel Unilever für das Unternehmen zahlt, wurde nicht bekannt gegeben. Die Übernahme soll voraussichtlich im ersten Quartal 2024 vollzogen sein.

zurück

vg 22.12.2023