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Nachhaltigkeit

Weltbild D2C Group kauft nachhaltiges Taschenlabel

Quelle: Konstantin Gastmann (goenz|com photography berlin)/pixelio.de

Quelle: Konstantin Gastmann (goenz|com photography berlin)/pixelio.de

Weltbild kauft weiter: Nach der Übernahme des Schmuckherstellers Paul Valentine (siehe hier), der Barfußschuhanbieters EOD (siehe hier) und der Klingel-Marke Vamos (siehe hier) hat die Weltbild D2C Group, Augsburg, eine 100-Prozent-Tochter des Düsseldorfer Beteiligungs- und Beratungsunternehmens Droege Group, zum 1. Januar nun das Berliner Rucksack- und Taschenlabel Fitz & Huxley erworben.

Fitz & Huxley will mit seinen Produkten Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen. Seit der Gründung im Jahr 2015 stehen die Produkte für ein minimalistisches, zeitloses Design. Das Label verwendet laut der Meldung hochwertige natürliche bzw. nachhaltige Materialien, um langlebige Produkte zu schaffen, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll produziert werden.

"Mit diesem wichtigen Kauf stärken wir unser Engagement im Megatrend Nachhaltigkeit weiter. Fitz & Huxley als Hersteller von Rucksäcken und Accessoires setzt einen Gegenpol zum Fast Fashion Trend", sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. "Wir stärken mit diesem Schritt unser nachhaltiges Angebot für den wachsenden Kreis von Konsumenten, die bewusst einkaufen. Die hochwertigen und stylischen Rucksäcke und Taschen ergänzen unsere Marken und Sortimente sehr gut."

Lars Meßmann, der Gründer von Fitz & Huxley: "Wir freuen uns, dass Fitz & Huxley mit der Weltbild D2C Group einen Partner gefunden hat, der mit seiner Vertriebsstärke für uns den Zugang zu über 20 Millionen Kunden der Gruppe öffnet und mit unseren Angeboten das nachhaltige Segment ausbaut."

Meßmann wird das Unternehmen weiterhin begleiten und zusammen mit Weltbild CEO Christian Sailer entwickeln. Fitz & Huxley wird am Standort Berlin als eigenständige Marke fortgeführt.

In der Weltbild D2C Group soll die Reichweite der Multichannelkanäle für zusätzliches Wachstum von Fitz & Huxley im Rahmen der Direct-to-consumer-Strategie (D2C) genutzt werden. Zudem ist die weitere Internationalisierung des Vertriebs angedacht. Auf den Social Media-Kanälen Facebook und Instagram hat die Marke über 100.000 Follower.
 

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sl 11.01.2024