Frauen-Fußball-WM: Sponsoren profitieren noch nicht
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact AG hat im Mai 1.039 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland befragt. Rund fünf Wochen vor WM-Start zeigen die Werbeaktionen der WM-Sponsoren noch keine größere Wirkung: Nur sechs Prozent der befragten Verbraucher können Adidas als Sponsor der WM benennen, gefolgt von Coca Cola (4%), der Deutschen Bahn und Rewe (jeweils 3%).
Gerade im direkten Vergleich zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer vor fünf Jahren in Deutschland ist die Sponsorenwahrnehmung niedrig: bereits sechs Monate vor WM-Start konnten 2006 fast 30 Prozent der befragten Verbraucher ungestützt McDonalds als einen WM-Sponsor benennen, 25 Prozent hatten laut Innofact damals Coca Cola als WM-Sponsor wahrgenommen.
Gerade im direkten Vergleich zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer vor fünf Jahren in Deutschland ist die Sponsorenwahrnehmung niedrig: bereits sechs Monate vor WM-Start konnten 2006 fast 30 Prozent der befragten Verbraucher ungestützt McDonalds als einen WM-Sponsor benennen, 25 Prozent hatten laut Innofact damals Coca Cola als WM-Sponsor wahrgenommen.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion