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Studie zur Nutzung von Webradio-Angeboten initiiert

Der Webradiovermarkter RBC GmbH und die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) haben eine bundesweite Marktstudie zur Mediennutzung von Audioangeboten im Web initiiert. Als weitere Partner sind die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) und die Radiozentrale mit im Boot. Realisiert wird die Studie von der FGM Forschungsgruppe Medien GmbH.

Ziel der bundesweiten Marktstudie ist die Beantwortung der Frage, wie die Audioangebote via Web, Mobile und Terrestrik im Tagesverlauf von den Hörern genutzt werden. Die Studie soll die fünf W-Fragen rund um die Radionutzung auf dem digitalen und dem klassischen Distributionsweg beantworten. Radio via Web und UKW – wer nutzt was wann, wie lange und vor allem warum? Erste Ergebnisse der Studie sollen im Juli vorgestellt werden.  


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vg 25.05.2011