ANZEIGE

ANZEIGE

Reckitt Benckiser schert aus Alignment aus

Reckitt Benckiser schert aus seinem internationalen Alignment mit dem Network Euro RSCG aus und vergibt nach einem Pitch die lokale werbliche Betreuung der Arznei-Marke Nurofen an Schmittgall. Die Stuttgarter Werbeagentur betreut die Einführung zweier Line Extensions.
 
Nurofen, Arznei gegen Fieber und Schmerzen bei Kindern, hält laut Nielsen die höchsten Marktanteile sowohl in der ärztlichen Verordnung wie auch in der Selbstmedikation (OTC). Damit der Erfolg anhält, ergänzt Reckitt Benckiser die Nurofen-Palette mit einem 4%-Ibuprofen-Saft für Kinder ab sechs Monaten sowie mit einem weiteren Produkt speziell Kinder ab sechs Jahre. Erste Anzeigen erschienen bereits in Apotheken-, PTA- und kinderärztlichen Fachtiteln. Abgerundet wird die Neueinführung durch POS-Aktivitäten in der Apotheke sowie durch eine flankierende Endverbraucher-Kampagne.


zurück

vg 25.05.2011