ANZEIGE

ANZEIGE

Haba startet mit dem neuen Claim: "Haba - Spiel dir deine Welt" - Quelle: Haba

Haba startet mit dem neuen Claim: "Haba - Spiel dir deine Welt" - Quelle: Haba

Spielwarenhersteller

Haba hat einen neuen Claim

Der Spielwarenhersteller Haba, Bad Rodach, der im vergangenen September Insolvenz angemeldet hatte, ist mit einem neuen Claim in das Jahr 2024 gestartet: "Haba - Spiel dir deine Welt". Damit bringe man die Markenpositionierung auf den Punkt. so das Unternehmen. In der Brand-Kampagne, die den neuen Claim einführt, stehen die Kinder im Fokus, die in kreative Spielwelten eintauchen.

"Für uns zählt seit 85 Jahren vor allem eins: Das Glück der Kinder! Und eben das erreichen wir nicht durch Vorgaben und strenge Regeln. Im Gegenteil: Gerade im Spielen entsteht das Glück genau dann, wenn Kinder die Regeln selbst aufstellen und nach Lust und Laune wieder brechen können. Wenn sie in ihrer eigenen Welt versinken. Kurz: Wenn sie ganz sie selbst sein können!", sagt Stefanie Frieß, Geschäftsleiterin Vertrieb und Marketing.

Haba bietet Spielwaren für Babys und Kleinkinder, die diese in ihren individuellen Entwicklungsschritten beleiten sollen. Die Terra-Kids-Produkte sollen Kinder zum kreativen Spiel mit der Natur einladen. Und die Kinder- und Familienspiele sind konzpiert für Jung und Alt. Unter dem Dach der Haba Familygroup werden Produkte in den Kernbereichen Familienleben, Spielen, Bildung, Bewegung, Kleidung und Möbel angeboten. Unter ihrem Dach vereint sie die Marken Habe und Haba  Pro. Seit der Gründung 1938 durch Eugen Habermaass ist das Unternehmen mit Sitz in Bad Rodach in Familienhand.

Weitere Artikel über Haba

  1. Haba plant Stellenstreichungen
  2. Spielwarenhersteller Haba meldet Insolvenz an

 

zurück

vg 23.01.2024