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Markenartikelkampagne 2024 setzt auf die Strahlkraft der Marken - Quelle: MAV/DMB

Markenartikelkampagne 2024 setzt auf die Strahlkraft der Marken - Quelle: MAV/DMB

Markenartikelkampagne

Österreichischer Markenartikelverband startet Kampagne

Die Gemeinschaftskampagne 2024 des Österreichischen Verband der Markenartikelindustrie (MAV), Wien, stellt in diesem Jahr die Strahlkraft von Marken in den Fokus. Die Kampagne aus der Feder von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) bringt die Stärken einzelner Marken auf den Nenner. Plakate und Citylights, Anzeigenmotive in Zeitschriften, Online-Banner und Social-Media-Posts gehören zum Konzept.

Im Vorfeld der Kamagne hat der Österreichische Verband der Markenartikelindustrie (MAV) eine Untersuchung initiiert, die auch das Vertrauen in Marken untersucht. Die vom Market Institut durchgeführte Untersuchung zeigt dabei einen generellen Vertrauensverlust. Besonders die unter 30-Jährigen sind aber viel vertrauensvoller in der Bewertung von Institutionen, aber auch alltäglichen Bereichen als alle älteren Gruppen. Laut Studie wird bekannten Markenprodukten deutlich mehr vertraut als zum Beispiel der österreichischen Bundesregierung, der Europäischen Union und der Kirche.

"Markenqualität vermittelt und garantiert Sicherheit beim Konsum – schafft also Vertrauen gerade bei Lebensmitteln, gerade in turbulenten, gerade in unsicheren Zeiten", so Josef Braunshofer, der Präsident des Verbandes.

Bemerkenswert sei das Vertrauen in Marken der 16- bis 29-Jährigen. 50 Prozent dieser Altersgruppe haben sehr großes bis großes Vertrauen.

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vg 25.01.2024