ANZEIGE

ANZEIGE

Süßwarenhersteller

Ferrero launcht Proteinriegel unter der Marke Fulfil

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero mit hiesigem Sitz in Frankfurt steigt in das Geschäft mit Proteinriegeln ein. Nachdem das unter anderem für die Marken Kinder Schokolade, Rocher und Nutella bekannte Unternehmen im Jahr 2022 das 2016 gegründete irische Start-up Fulfil Nutrition übernommen hat, kommen dessen Vitamin- und Proteinriegel nun auch hierzulande ins Regal. Man wolle "die starke Markenauthentizität von Fulfil erhalten und weiter ausbauen und gleichzeitig das Geschäft durch Innovation und Expansion in neue Märkte und Segmente unterstützen", teilte Ferrero mit. Auf dem deutschen Markt werden im April 2024 nun vier Riegelvarianten eingeführt, die mit geringem Zuckergehalt (weniger als 2 g Zucker pro Riegel laut Ferrero) und einem hohen Proteingehalt (mindestens 18 g pro Riegel laut Ferrero) punkten sollen: Chocolate & Hazelnut, Chocolate Salted Caramel, White Chocolate, Cookies & Cream sowie Milk Chocolate Crunch.

Die 55-Gramm-Riegel eignen sich laut dem italienischen Familienunternehmen als Snack für zwischendurch mit funktionalem Mehrwert sowie als Snack nach dem Training als zusätzliche Proteinquelle.

2023 hatte Ferrero von der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) eine Produktionsstätte zur Herstellung von Snack-Riegeln in Faulbach in Deutschland übernommen. Damals hieß es, die Akquisition unterstütze "die Wachstumsstrategie der Ferrero-Gruppe in der Kategorie der sogenannten Better-for-you-Snacks", in der das Unternehmen seine Präsenz und sein Produktangebot weiter ausbauen wolle.

Weitere Artikel zum Thema Ernährung

  1. Rügenwalder ist bekannteste Marke, Billie Green hat das beste Image
  2. "Fleischreduktion ist das neue Normal"
  3. Huel expandiert nach Deutschland
  4. Nestlé launcht pflanzenbasierte "Fisch"-Produkte
  5. Neue Snack-Marke der Campofrio Food Group
  6. Oetker launcht Pizzavarianten mit Wurst und veganem Kebab
  7. Neue Lebensmitteln werden aus Neugier ausprobiert, Werbung spielt kaum eine Rolle
  8. Beyond Meat launcht Chicken-Style-Produkte
  9. Deutsche Bahn führt Currywurst auf Pflanzenbasis ein
  10. Darum kaufen Konsumenten Smart Food

 

zurück

vg 29.01.2024